Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0829 --Widerstand gegen Polizisten--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, OT Buntentor, Buntentorsteinweg
Zeit: 	11.11.2021, 00:30 Uhr

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nahmen Einsatzkräfte einen 32-jährigen Mann fest, dabei leistete er massiv Widerstand. Zuvor soll er mehrere Personen mit einem Messer bedroht haben.

Gegen 00:30 Uhr wurden Einsatzkräfte in die Straße Buntentorsteinweg gerufen. Bewohner der dortigen Jugendunterkunft meldeten, dass sie von einem Mann mit einem Messer bedroht wurden. Anschließend flüchtete er und stieg in eine Straßenbahn. Kurz darauf stellten Polizisten den 32-Jährigen in einer Straßenbahn. Weil der Mann der Nachforderung der Einsatzkräfte nicht nachkam, seine Hände zu zeigen, brachten sie ihn mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden. Dabei sperrte er sich, schrie herum und versuchte sich mit Tritten der Festnahme zu entziehen. Bei seiner Durchsuchung konnten die Polizisten keine Stichwaffe feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille.

Gegen den Mann fertigen Einsatzkräfte Strafanzeigen unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 11.11.2021 – 12:12

    POL-HB: Nr.: 0830--Trickdiebe wieder unterwegs--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen-Mitte Zeit: 08.11.-10.11.2021 zwischen 14:50 Uhr und 18:15 Uhr Diese Woche versuchten erneut Trickdiebe vor allem Geld und Schmuck bei lebensälteren Menschen im gesamten Stadtgebiet zu erbeuten. Sie gaben an, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen und gelangten so in die Wohnungen. In zwei Fällen überprüften die unbekannten Täter und die Senioren gemeinsam die ...

  • 10.11.2021 – 13:55

    POL-HB: Nr.: 0828 --Wohnmobil angezündet--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, OT Sodenmatt, Delfter Straße Zeit: 10.11.2021, 03:30 Uhr In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zündeten Unbekannte ein Wohnmobil in Huchting an und flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 03:30 Uhr wurden Einsatzkräfte in die Delfter Straße gerufen, weil dort ein Wohnmobil brannte. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, das Wohnmobil wurde ...