Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0831--Puppenbühne der Polizei Bremen wieder auf Tour--

POL-HB: Nr.: 0831--Puppenbühne der Polizei Bremen wieder auf Tour--
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen
Zeit: 	2021

Nach langer pandemiebedingter Pause geht es nun endlich wieder los. Die Puppenbühne ist wieder auf Tour.

Verkehrsunfälle, vor allem wenn es Verletzte gibt, sind für alle Beteiligten schlimm. Damit auch die kleinsten Verkehrsteilnehmer möglichst früh die Gefahren des Straßenverkehrs erkennen und lernen, sich richtig zu verhalten, hat die Polizei Bremen die mobile Präventionspuppenbühne ins Leben gerufen. Mit dem Verkehrspräventionsstück "Mein Weg zur Schule" zeigen ehrenamtliche Puppenspielerinnen und Puppenspieler mit ihren Großhandpuppen die Herausforderungen auf, die auf dem Weg zur Schule lauern. Unter Anleitung einer moderierenden Polizeibeamtin sollen die Schulkinder die Gefahren des Straßenverkehrs erkennen und reflektieren. Hauptschwerpunkte sind das richtige Überqueren der Fahrbahn, Achtsamkeit und Sichtbarkeit.

Die Puppenbühne ist immer dienstagvormittags unterwegs. Schulen, die auch gern Mia, Kai, Rexi und Co. kennenlernen wollen, melden sich beim Präventionszentrum unter der 0421 362-19003 oder unter praeventionszentrum@polizei.bremen.de.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 11.11.2021 – 12:12

    POL-HB: Nr.: 0830--Trickdiebe wieder unterwegs--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen-Mitte Zeit: 08.11.-10.11.2021 zwischen 14:50 Uhr und 18:15 Uhr Diese Woche versuchten erneut Trickdiebe vor allem Geld und Schmuck bei lebensälteren Menschen im gesamten Stadtgebiet zu erbeuten. Sie gaben an, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen und gelangten so in die Wohnungen. In zwei Fällen überprüften die unbekannten Täter und die Senioren gemeinsam die ...

  • 10.11.2021 – 13:55

    POL-HB: Nr.: 0828 --Wohnmobil angezündet--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, OT Sodenmatt, Delfter Straße Zeit: 10.11.2021, 03:30 Uhr In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zündeten Unbekannte ein Wohnmobil in Huchting an und flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 03:30 Uhr wurden Einsatzkräfte in die Delfter Straße gerufen, weil dort ein Wohnmobil brannte. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, das Wohnmobil wurde ...

  • 10.11.2021 – 09:36

    POL-HB: Nr.: 0826 --Polizei fasst Einbrecher auf frischer Tat--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Ostertor, Ostertorsteinweg Zeit: 9.11.21, 4.55 Uhr Die Polizei nahm am frühen Dienstagmorgen einen 50 Jahre alten Einbrecher im Ostertorviertel fest. Haftgründe gegen ihn werden derzeit geprüft. Nach Auslösen einer Alarmanlage in einem Lederwarengeschäft im Ostertorsteinweg hatte eine Sicherheitsfirma die Polizei alarmiert. Eine schnell eintreffende Streife konnte noch im Laden ...