Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0636 --Jugendlicher löst Polizeieinsatz aus--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, Waller Heerstraße
Zeit: 	30.09.2020, 09:40 Uhr

Am Mittwochmorgen hantierte ein 15-jähriger Jugendlicher in Walle mit einer so genannten Softairwaffe und löste damit einen Polizeieinsatz aus.

Gegen 09:40 Uhr meldeten Zeugen über den Notruf der Polizei, dass ein junger Mann in der Waller Heerstraße auf einer Dachterrasse mit einer Schusswaffe hantieren würde. Die alarmierten Spezialkräfte der Polizei Bremen stellten kurze Zeit später in der Wohnung die Softairwaffe eines 15-Jährigen sicher. Außerdem hatte der Jugendliche ein Einhandmesser in der Tasche. Die Einsatzkräfte führten ein normenverdeutlichendes Gespräch mit ihm und übergaben ihn seinen Eltern. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, außerdem prüft die Polizei, ob sie die Kosten für den Einsatz in Rechnung stellen wird.

Die Polizei warnt aus diesem Anlass noch einmal eindringlich vor dem Umgang mit Schreckschuss-und so genannten Anscheinswaffen. Auf die Distanz oder bei Dunkelheit kann unter Umständen nicht immer sofort eine unechte Waffe erkannt werden und einen polizeilichen Einsatz auslösen. Die Polizei muss Hinweise auf derartige Vorfälle sehr ernst nehmen und folglich zur Abwehr von Gefahren für andere und sich selbst so handeln, als sei die Waffe echt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 01.10.2020 – 10:12

    POL-HB: Nr.: 0635 --Behördenübergreifende Kontrollen in der Neustadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Kornstraße Zeit: 30.09.20, 16 - 20 Uhr Mit Unterstützung von anderen Behörden kontrollierte die Polizei Bremen am Mittwoch in der Neustadt Gaststätten, ein Wettbüro und einen Kiosk. Neben Missachtungen der Coronaverordnung ahndeten die Einsatzkräfte illegales Glücksspiel, Verstöße gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz und ...

  • 30.09.2020 – 10:51

    POL-HB: Nr.: 0631--Farbschmierereien an Schule--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Kleine Helle Zeit: 30.09.20 Unbekannte beschmierten zwischen Dienstag und Mittwoch ein Schulgebäude in der Bahnhofsvorstadt mit polizeifeindlichen Parolen. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen. Bis an die 20 Schriftzüge mit polizeifeindlichem Inhalt wie "ACAB" und "bullenmorden" wurden auf Hauswände des Alten Gymnasiums ...

  • 30.09.2020 – 10:49

    POL-HB: Nr.: 06332 --Drogen angebaggert--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Sebaldsbrücker Heerstraße Zeit: 29.09.20, 10.30 Uhr Ein Bauarbeiter entdeckte am Dienstagmorgen bei Baggerarbeiten in Sebaldsbrück knapp drei Kilogramm Drogen. Der Eigentümer wird gebeten, sich bei der Polizei Bremen zu melden. Der 64-Jährige baggerte an der Sebaldsbrücker Heerstraße am Baggerloch. In einem Grünstreifen vor der Bahnlinie fiel ihm unter einem Baumstumpf ein ...