Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Nicht angelegter Sicherheitsgurt führt zu Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Hagen-Altenhagen (ots)

Aufgrund eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes stoppten Polizisten am Dienstag (19.03.) einen Hagener, der über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Der 27-Jährige war um 15.40 Uhr mit einem Ford auf der Boeler Straße unterwegs und kam einer Streifenwagenbesatzung entgegen. Die Polizisten sahen, dass der Mann nicht angeschnallt war, wendeten und hielten ihn an. Nach Aufforderung zur Herausgabe seines Führer- und des Fahrzeugscheins gab er an, es eilig zu haben und nur seine Kinder aus dem Kindergarten abholen zu wollen. Seinen Führerschein habe er Zuhause. Eine Recherche im polizeilichen Informationssystem ergab jedoch, dass der 27-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er erhielt eine Strafanzeige, auch die Halterin des Fords wurde angezeigt, da sie zuließ, dass der Mann den Ford lenkte, ohne einen Führerschein zu besitzen. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 20.03.2024 – 10:56

    POL-HA: Mann leistet nach häuslicher Gewalt Widerstand gegen die Polizei

    Hagen-Boele (ots) - Nach einer häuslichen Gewalt in Boele leistete ein Hagener am Dienstag (19.03.) Widerstand gegen die Polizei, er musste zwangseingewiesen werden. Der 30-Jährige randalierte zunächst in einer Wohnung und beschädigte unter anderem Möbelstücke und Elektrogeräte. Er habe darüber hinaus auch seinen Vater körperlich angegriffen und damit gedroht, ...

  • 20.03.2024 – 07:41

    POL-HA: Jugendlicher läuft seitlich in ein Auto und verletzt sich leicht

    Hagen-Mitte (ots) - In der Bergstraße zog sich ein Jugendlicher am Dienstag (19.01.) leichte Verletzungen zu, nachdem er an einer Kreuzung mit einem Auto zusammenstieß. Um 15.50 Uhr befuhr eine 49-Jährige die Elberfelderstraße mit ihrem Citroen. Als sie nach rechts in die Bergstraße abbog, kam es einige Meter nach der Kreuzung zu dem Unfall mit dem 15-Jährigen. ...

  • 19.03.2024 – 10:46

    POL-HA: Ladendieb übersieht Streifenwagen und wird vorläufig festgenommen

    Hagen-Mitte (ots) - Am Montag (18.030.) versuchte sich ein Ladendieb erfolglos vor der Polizei zu verstecken. Um 18.30 Uhr entwendete der 18-Jährige in einem Handyladen am Friedrich-Ebert-Platz mehrere Mobiltelefone. Er rannte anschließend aus der Volme-Galerie und lief weiter in Richtung Rathausstraße. Dabei hielt sich der Mann immer wieder die Jackentaschen zu und ...