Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Mann fährt unter dem Einfluss von Alkohol und ohne Führerschein mit Auto

Hagen-Boele (ots)

Am Sonntag (10.03.) verständigte ein Zeuge gegen 19.30 Uhr die Polizei. Der Mann fuhr hinter einem Renault her, der in Schlangenlinien auf der Lütkenheider Straße unterwegs war. Bei Eintreffen der Polizei konnten die Beamten einen 24-Jährigen antreffen, der stark alkoholisiert war. Er hatte den Autoschlüssel des Renaults bei sich und gab an, dass er das Auto vor einigen Minuten nur kurz umgeparkt habe. Einen Führerschein konnte der Hagener den Polizisten nicht vorzeigen, die Fahrerlaubnis war ihm bereits entzogen worden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben. Die Beamten stellten den Renault sicher und untersagten dem Mann das Führen von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr. Der 24-Jährige muss sich wegen Fahren unter Alkoholeinfluss sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten und wurde angezeigt. Die Einsatzkräfte fertigten darüber hinaus eine Strafanzeige gegen die Halterin des Autos, da sie zuließ, dass der Hagener das Auto ohne Fahrerlaubnis führte. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 11.03.2024 – 09:14

    POL-HA: Frau nach Randale in Kneipe durch Polizisten in Gewahrsam genommen

    Hagen-Mitte (ots) - Polizisten nahmen am Sonntag (10.03.) eine 42-Jährige in Gewahrsam, die in einer Kneipe in der Hochstraße randalierte. Gegen 1.15 Uhr verständigten Mitarbeiter die Polizei. Die Frau habe stark alkoholisiert mehrfach Streit mit anderen Personen angefangen, deshalb sei sie des Lokals verwiesen worden. Daraufhin habe sie nach einem Glas gegriffen ...

  • 10.03.2024 – 09:47

    POL-HA: Fahrzeugführer mit Betäubungsmitteln unterwegs - Blutprobe

    Hagen (ots) - Am Samstag, 09.03.2024, kontrollierte die Polizei an der Hengsteyer Straße einen 27-jährigen Fahrzeugführer aus Unna. Der Mann war aufgefallen, weil an seinem Opel ein Frontscheinwerfer defekt war. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten Betäubungsmittel in dem Fahrzeug und beschlagnahmten diese. Da der junge Mann deutliche Anzeichen aufwies, dass er ...

  • 10.03.2024 – 09:00

    POL-HA: Pkw Aufbruchsserie in Priorei / Dahl

    Hagen (ots) - In der Nacht von Samstag, 09.03.3024 auf Sonntag, 10.03.2024, kam es im Zeitraum zwischen 21 Uhr Abends und 06 Uhr morgens zu mehreren Aufbrüchen von Pkw. Betroffen waren insgesamt 7 Fahrzeuge, die an der Dahler Straße, bzw. Prioreier Straße abgestellt waren. Es wurde jeweils die Seitenscheibe eingeschlagen und die Pkw nach Wertgegenständen durchsucht. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt die ...