Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Autofahrer wird mit Handy am Steuer erwischt und gibt falschen Namen an - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Hagen-Haspe (ots)

Beamte des Verkehrsdienstes der Hagener Polizei hielten am Montagnachmittag (18.09.2023) in Haspe einen 26-jährigen Autofahrer an, der einen falschen Namen angab und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen 12.45 Uhr wurden die Polizisten in der Enneper Straße auf den Mercedesfahrer aufmerksam, weil dieser während der Fahrt verbotswidrig sein Handy benutzte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte der Mann keine Ausweisdokumente vorzeigen und sagte, dass er nur wenig Zeit habe. Der 26-jährige machte mündliche Angaben zu seinen Personalien und ließ diese auch durch einen Bekannten bestätigen, der kurze Zeit später an der Kontrollstelle erschien. Zu dem genannten Namen fanden die Beamten in der Datenbank eine gültige Fahrerlaubnis. Als die Polizisten dem Mercedesfahrer erklärten, dass sie den Wahrheitsgehalt der mündlichen Angaben jedoch gemeinsam mit ihm auf einer Polizeiwache überprüfen müssten, gab er zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Außerdem teilte er den Beamten seinen richtigen Namen mit. Es stellte sich heraus, dass dem 26-Jährigen der Führerschein wegen mehrfacher Verkehrsverstöße entzogen wurde. Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der falschen Namensangabe sowie ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 19.09.2023 – 08:25

    POL-HA: Mit über 1,8 Promille auf Fahrrad unterwegs

    Hagen-Boele (ots) - Am Dienstag, 19.09.2023, fuhr eine Polizeistreife gegen 02:50 Uhr durch Boele. Dort sahen die Beamten einen Radfahrer, der aus der Denkmalstraße in Richtung Dortmunder Straße fuhr. Dabei überquerte er über eine rote Ampel. Die Beamten entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle. Der 51-Jährige roch stark nach Alkohol und gab an, dass er über die Lichtsignalanlage gefahren sei, da kein Auto in ...

  • 19.09.2023 – 08:10

    POL-HA: Einbruch in Altenhagen - Bewohner schlafen zur Tatzeit in der Wohnung

    Hagen-Altenhagen (ots) - Während die Mieter darin schliefen, brachen bislang unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag (17.09.2023) auf Montag in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Altenhagen ein. Am Montagmorgen wurde der 59-jährige Bewohner der Wohnung in der Rheinstraße auf die offenstehende Terrassentür im Wohnzimmer aufmerksam. Diese hatten er ...

  • 19.09.2023 – 08:01

    POL-HA: Aufbruch eines Sprinters - Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Hagen-Vorhalle (ots) - In der Nöhstraße brachen unbekannte Personen einen Sprinter auf und entwendeten mehrere Werkzeuge. Die Tat ereignete sich zwischen Montag (18.09.) gegen 18 Uhr bis etwa 22.45 Uhr. Ein 29-Jähriger bemerkte am Abend, dass an dem am Fahrbahnrand abgestellten Mercedes die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen war. Vor und neben dem Fahrzeug befanden sich diverse Scherben, in dem Sprinter ...