Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Zerkratzte Autos und Anzeige nach häuslicher Gewalt

Hagen-Altenhagen (ots)

Mittwoch (06.07.2022) eskalierte ein Streit zwischen einer Hagenerin und ihrem Ehemann. Nach einer Trennung komme es bei jedem Aufeinandertreffen der beiden zu Konflikten, wie die Frau der Polizei schilderte. Bei dem Versuch einer Aussprache kam es Mittwochabend in Altenhagen auf einem Privatgelände zu einer weiteren Auseinandersetzung. Im Verlauf des Streits habe der Mann die Hagenerin geschubst. Die Frau gab an sich dann aus Angst in ihren Kia geflüchtet und die Türen verriegelt zu haben. Ihr Ehemann habe das Auto dann jedoch auf der Fahrerseite zerkratzt. Als die Beamten die Frau aufforderten die Geschehnisse noch einmal zu schildern, wichen ihre Erzählungen von der ersten Version ab. Der Mann gab gegenüber der Polizei an, dass seine Frau Streit gesucht habe. Er hätte sich jedoch nicht provozieren lassen. Daraufhin sei sie zu seinem BMW gegangen und habe mithilfe eines Schlüssels den Kotflügel zerkratzt. Er habe sie zurückgezogen, um dies zu unterbinden. Die Hagenerin sei dann in ihr Auto gestiegen. Mit den Kratzern an ihrem Kia habe er nichts zu tun. Er könne sich jedoch vorstellen, dass seine Frau diese selbst verursachte, um ihm "eins auszuwischen". An beiden Autos waren Beschädigungen zu erkennen. Die Polizeibeamten sprachen ein Rückkehrverbot für die gemeinsame Wohnung für die Dauer von zehn Tagen gegen den Mann aus und stellten seine Wohnungsschlüssel sicher. Eine Strafanzeige wegen den Sachbeschädigungen der Autos und wegen häuslicher Gewalt wurde gefertigt. Die Ermittlungen dauern an. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 07.07.2022 – 08:20

    POL-HA: Autoknacker stehlen abgemeldeten Renault

    Hagen-Haspe (ots) - Am 06.07.2022 rief ein 68-Jähriger die Polizei gegen 18:45 Uhr in die Gabelsberger Straße. Dort hatte er seinen PKW, einen Renault Megane, unter seinem Carport abgestellt. Das Auto hatte der Hagener bereits vor einiger Zeit abgemeldet, sodass kein Kennzeichen an dem Renault angebracht war. Der PKW war von der Straße aufgrund von Sträuchern nicht einsehbar. Dies bot den Autoknackern vermutlich einen ...

  • 07.07.2022 – 07:44

    POL-HA: Opfer einer gefährlichen Körperverletzung leistet Widerstand gegen die Polizei

    Hagen-Mitte (ots) - Donnerstag (07.07.2022) gegen 3.45 Uhr gab ein 33-Jähriger gegenüber der Polizei an, auf dem Bahnhofsvorplatz von einer unbekannten Person unvermittelt und ohne Grund mit einer vollen Glasflasche in das Gesicht geschlagen worden zu sein. Der Hagener habe auf den Bus gewartet, als es zu dem Zwischenfall kam. Der Täter sei männlich, etwa 20 bis 30 ...

  • 07.07.2022 – 07:30

    POL-HA: Offene Türen und Fenster - Einbrechern keine Chance geben

    Hagen (ots) - Die Temperaturen steigen wieder und bei dem warmen Wetter ist man froh, ein wenig frische Luft in die eigenen vier Wände zu lassen. Bitte seien Sie jedoch wachsam und lassen Sie geöffnete Haus- und Terrassentüren oder weit offene Fenster trotz der stickigen Luft nicht unbeobachtet. Immer wieder nutzen Täter solche Situationen aus. Sie nehmen die unverhoffte und unkomplizierte Zutrittsmöglichkeit dankbar ...