Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Seniorin stürzt mit Fahrrad und verletzt sich am Kopf

Hagen-Hochschulviertel (ots)

Eine 81-jährige Hagenerin ist am Dienstagnachmittag (19.04.2022) mit ihrem Pedelec gestürzt und hat sich schwer am Kopf verletzt. Die Seniorin war gegen 14.00 Uhr auf der Scharnhorststraße unterwegs. Aus noch ungeklärte Ursache ist sie mit ihrem Fahrrad gestürzt und mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen. Einen Helm trug die Frau nicht. Ein Zeuge eilte der Dame sofort zur Hilfe und rief den Rettungsdienst an. Gegenüber der Polizei gab der Mann an, dass die 81-Jährige auf dem Bürgersteig gefahren ist und nach ihrem Sturz zirka vier Minuten bewusstlos gewesen sei. Anschließend habe sie stark am Kopf geblutet. Die Hagenerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Hagener Krankenhaus gebracht. In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf die Wichtigkeit des Tragens eines Fahrradhelmes hin. Dieser kann bei Stürzen schwerste Kopfverletzungen verhindern.(sch)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 20.04.2022 – 11:03

    POL-HA: Zeugen nach versuchter räuberischer Erpressung gesucht

    Hagen-Mitte (ots) - Ein unbekannter Mann betrat Dienstag (19.04.2022) gegen 23.15 Uhr den Kassenbereich eines Sportwettbüros in der Hugo-Preuß-Straße. Er forderte während des Betriebs einen 45-jährigen Mitarbeiter auf, die Kasse zu öffnen. Hierbei griff er in einer Plastiktragetasche nach einem unbekannten Gegenstand, den er aber nicht herausholte. Der Mitarbeiter befürchtete, dass der Unbekannte eine Schusswaffe ...

  • 20.04.2022 – 10:21

    POL-HA: Vater und Sohn bei Auffahrunfall leicht verletzt

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Auf der Eugen-Richter-Straße kam es am Dienstag (19.04.2022) um 17.30 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine 70-Jährige wollte mit ihrem Audi in Richtung Innenstadt fahren. Die Hagenerin übersah dabei, dass der vor ihr fahrende Audi an einer roten Ampel anhielt und fuhr auf das Auto auf. De 45-jährige Fahrer und sein 20-jähriger Sohn verletzen sich bei dem Zusammenstoß leicht. Beide wollten ...

  • 20.04.2022 – 08:52

    POL-HA: Barkeeper wegen Wartezeit auf Espresso zwei Mal geschlagen

    Hagen-Altenhagen (ots) - In einer Gaststätte in der Altenhagener Straße wurde ein Barkeeper zwei Mal von einem Gast geschlagen. Der 24-Jährige hatte seinem Kunden mitgeteilt, dass dieser auf seinen Espresso warten müsse, da er gerade viel zu tun habe. Am Dienstag (19.04.2022) gegen 23.30 Uhr verständigte der Barkeeper kurz nach dem zweiten Angriff die Polizei und gab an, dass sein Gast bei dem ersten Übergriff ...