Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Widerstand nach Versuch Person mit Gehhilfe zu schlagen

Hagen-Mitte (ots)

Nach einem Widerstand nahm die Polizei einen 50-Jährigen am Samstag (12.03.2022) um 18.30 Uhr in Gewahrsam. Der Hagener randalierte zuvor in der Tuchmacher Straße und löste einen Einsatz aus. Er hatte mehrfach versucht einen 63-Jährigen mit einer Gehhilfe zu schlagen und ging weitere Personen verbal aggressiv an. Als die Polizei eintraf, beruhigte sich der Hagener nicht und verhielt sich weiter aggressiv. Er ignorierte die Aufforderungen der Beamten und ging mehrfach mit geballten Fäusten auf diese zu. Immer wieder griff er nach Gegenständen, konnte jedoch von den Polizisten daran gehindert werden. Als er in das Gewahrsam gebracht werden sollte, sperrte er sich gegen die Maßnahme. Er ließ sich unter anderem immer wieder mit seinem gesamten Körpergewicht hängen, ließ sich absichtlich fallen, lehnte seinen Oberkörper nach vorne und versuchte seine Arme wieder wegzuziehen und zu verschränken. Zudem wollte er mehrfach nach den Gehhilfen greifen und beabsichtigte die Polizisten immer wieder anzugreifen. Der 50-Jährige erhielt eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen des Widerstands und den Angriff auf die Polizisten. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 14.03.2022 – 11:06

    POL-HA: Frau wird von Ehemann in Wohnung eingesperrt

    Hagen-Altenhagen (ots) - In Altengagen rief eine Frau am Sonntagvormittag (13.03.2022) die Polizei, nachdem sie von ihrem Ehemann absichtlich in der gemeinsamen Wohnung eingeschlossen wurde. Nachdem ein Schlüsseldienst die Tür öffnete, schilderte die Frau den Polizisten, dass ihr Ehemann bei einem Streit aggressiv geworden war. Er habe sie unter anderem an den Haaren gepackt und fest daran gezogen. Als sie sich in das ...

  • 14.03.2022 – 10:03

    POL-HA: Leichtverletzter Senior nach Zusammenstoß mit rangierendem Lkw

    Hagen-Haspe (ots) - Auf der Hördenstraße kam es am Freitag (11.03.2022) um 10.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Senior leicht verletzte. Ein 48-Jähriger rangierte nach bisherigem Stand der Ermittlungen aus der Straße Schlackenmühle kommend mit seinem Lkw im Einmündungsbereich. Als er rückwärts fuhr, geriet sein Anhänger in den Gegenverkehr. Ein ...

  • 14.03.2022 – 10:00

    POL-HA: Polizei Hagen beteiligt sich an den UN-Wochen gegen Rassismus

    Hagen (ots) - Die Polizei Hagen nimmt erstmals an den internationalen Wochen gegen Rassismus teil, die vom 14. bis zum 27. März 2022 stattfinden. Koordiniert werden die Aktionen vom Kommunalen Integrationszentrum der Hagener Stadtverwaltung. Die Polizei in Hagen will mit ihrem Engagement in diesem Bereich ein klares Zeichen gegen Rassismus, Antisemitismus und ...