Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Ladendieb mit über zwei Promille festgenommen - Haftbefehl

Hagen-Mittelstadt (ots)

Am Montag, 24.01.2022, rückte eine Streifenwagenbesatzung gegen 18 Uhr in die Elberfelder Straße aus. Dort hatte kurz zuvor ein Sicherheitsmitarbeiter eines Supermarktes einen Ladendieb ertappt. Der 28-Jährige steckte sich 14 Dosen Bier und eine Flasche Wein in eine Sporttasche und in seine Jacke. Nachdem er den Kassenbereich überwunden hatte, hielt ihn der Detektiv auf und brachte den Dieb in sein Büro. Als die Polizisten wenig später seine Personalien überprüften, stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Die geforderte Geld- für die Ersatzfreiheitsstrafe konnte er nicht aufbringen. Deswegen nahmen die Beamten den mit über zwei Promille stark Betrunkenen fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam. Die Ware verblieb in der Supermarktfiliale. (hir)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 25.01.2022 – 07:07

    POL-HA: Luftfilter und Laptop aus Firma gestohlen

    Hagen-Altenhagen (ots) - Am Montag, 24.01.2022, rief ein Mitarbeiter einer Firma in der Sedanstraße die Polizei. Unbekannte drangen in der Zeit zwischen Freitag, 14:00 Uhr, und Montag, 07:00 Uhr, in die Büroräume ein. Dazu nutzten sie vermutlich einen Nebeneingang. Wie genau sie es schafften, die Tür zu öffnen, ist noch unklar. Gestohlen wurden drei Luftfilter der Marke Dyson und ein Laptop mit einem Gesamtwert von ...

  • 24.01.2022 – 12:08

    POL-HA: 32-Jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

    Hagen-Mittelstadt (ots) - Am Sonntag, 23.01.2022, hielt eine Streifenwagenbesatzung gegen 21:30 Uhr einen Fiat in der Werdestraße an. Als die Beamten den Fahrer aufforderten, seinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere auszuhändigen, sagte dieser, dass sein Führerschein bei der Polizei läge. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann eine ...