Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: 23-Jähriger stört Polizeikontrolle und flüchtet

Hagen (ots)

Am Mittwoch (17.02.2021) störte ein 23-Jähriger zunächst eine Polizeikontrolle in der Grabenstraße und flüchtete anschließend.

Eine Polizeistreife befand sich gegen 22:20 Uhr in einer Fahrzeugkontrolle, wodurch die Durchfahrt der Grabenstraße kurzzeitig versperrt war. Dies nahm ein Hagener zum Anlass, durch Betätigen des Fernlichts, lautes Schreien und Hupen auf sich aufmerksam zu machen. Trotz der Aufforderung zu Wenden und die Kontrollstelle zu umfahren, setzte der 23-Jährige das hupen und schreien fort. Er wurde daraufhin von den Polizisten kontrolliert. Dabei weigerte er sich jedoch entsprechende Ausweisdokumente vorzulegen, sondern schloss das Fenster und verriegelte sein Fahrzeug von innen. Anschließend fuhr er rückwärts und flüchtete in Richtung Neumarktstraße. An der Kreuzung Körnerstraße konnte er nach kurzer Verfolgung eingeholt und angehalten werden. Nachdem sich der Hagener erneut der Kontrolle verweigerte, wurde er schließlich zur weiteren Sachverhaltsklärung dem Gewahrsam zugeführt. Dort konnten neben seinen Ausweisdokumenten unter anderem eine Schreckschusspistole sowie ein Teleskopschlagstock aufgefunden werden. Die Gegenstände wurden sichergestellt und ein umfangreiches Ermittlungsverfahren eingeleitet. (kh)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 18.02.2021 – 08:55

    POL-HA: 40-Jähriger nach Widerstand festgenommen

    Hagen (ots) - Ein 40-Jähriger leistete am Mittwoch (17.02.2021) erheblichen Widerstand gegen Polizeibeamte und wurde schließlich festgenommen. Die Polizisten wurden gegen 19:30 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus am Friedrich-Ebert-Platz gerufen. Dort hielt sich der Mann unberechtigt in einer Wohnung auf, die er nicht verlassen wollte. Der 40-Jährige weigerte sich auch nach mehrfacher Aufforderung noch, sich aus der Wohnung ...

  • 18.02.2021 – 08:22

    POL-HA: Eine Leichtverletzte nach Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

    Hagen (ots) - Eine 55-Jährige verletzte sich am Mittwoch (17.02.2021) bei einem Verkehrsunfall im Bereich des Bergischen Rings leicht. Ein 32-Jähriger befuhr gegen 16:00 Uhr zunächst mit seinem VW den Bergischen Ring, als er aus bislang ungeklärter Ursache der vor ihm fahrenden 55-jährigen Toyota-Fahrerin auffuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Toyota auf den davor befindlichen Opel eines 51-Jährigen geschoben. ...

  • 17.02.2021 – 09:50

    POL-HA: Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl / Computerbetrug

    Hagen (ots) - Bereits am Samstag, den 20.07.2019, kam es zu einem Diebstahl zum Nachteil einer 88-jährigen Hagenerin. Zwei bislang unbekannte Tatverdächtige verschafften sich zunächst unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung der älteren Dame und gelangten anschließend an die EC-Karte und die zugehörige PIN. Kurz nach dem Diebstahl wurde mit der EC-Karte an einem Geldautomaten Bargeld abgehoben. Die Aufnahmen einer ...