Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0497--Räuber erbeuten Luxus-Schmuck--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, Hutfilterstraße
Zeit: 	14.08.20, 22.40 Uhr

Am späten Freitagabend wurde ein 80 Jahre alter Bremer Opfer eines Raubes in der Altstadt. Das Räuber-Trio konnte unerkannt mit hochwertigem Schmuck, darunter eine Luxus-Armbanduhr, flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 80-Jährige war nach einem Lokalbesuch in der Pelzerstraße auf dem Nachhauseweg. In der Hutfilterstraße umklammerte ihn plötzlich ein Unbekannter von hinten, während ihm mindestens zwei weitere Komplizen zwei wertvolle Uhren, darunter eine Rolex-Armbanduhr, sowie ein Armband vom Handgelenk entrissen. Anschließend flüchteten die Räuber in Richtung Am Wall. Der 80-Jährige erlitt eine leichte Verletzung am Handgelenk.

Bei der Beute handelt es sich um eine Armbanduhr der Marke Rolex, eine weitere teure Armbanduhr und ein wertvolles Armband. Die Polizei warnt vor dem Ankauf der gestohlenen Schmuckstücke. Ein möglicher Käufer macht sich selbst strafbar und kann wegen Hehlerei belangt werden.

Die Räuber wurden als junge und schlanke Männer mit dunklem Teint beschrieben. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 14.08.2020 – 16:25

    POL-HB: Nr.: 0496--26-Jähriger tot aus Weser geborgen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Niedersachsen, Weser Zeit: 14.08.20, 08.55 Uhr Am Freitagmorgen wurde in der Weser bei Brake in Höhe Am Weserdeich eine leblose Person entdeckt. Der Leichnam wurde durch die Ortsfeuerwehr geborgen. Bei dem Toten handelt es sich um den vermissten 26-Jährigen, nach dem nach einem Badeunfall in der Weser in Höhe des Fähranlegers Berne seit Dienstagnachmittag gesucht wurde (siehe PM 0488). Die ...

  • 14.08.2020 – 14:43

    POL-HB: Nr.: 0495--Zeugenaufruf nach Sexualstraftat--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, Findorffallee / Bürgerpark Zeit: 14.08.20, 6.50 Uhr Die Polizei Bremen sucht Zeugen nach der Vergewaltigung einer 42 Jahre alten Frau im Bürgerpark in Findorff am Freitagmorgen. Die Bremerin war gegen 7 Uhr zu Fuß in der Findorffallee in Richtung Bahnhof unterwegs. In Höhe der Neukirchstraße wurde sie plötzlich von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und ausgeraubt. ...

  • 14.08.2020 – 12:42

    POL-HB: Nr.: 0493 --Parkplatzstreit eskaliert--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Alte Heerstraße Zeit: 13.08.2020, 22:00 Uhr Am Donnerstagabend eskalierte in Huchting ein Streit zwischen zwei Männern um einen sogenannten Eltern-Kind-Parkplatz. Dabei wurden eine Holzlatte und eine Schreckschusswaffe eingesetzt. Verletzt wurde niemand. Gegen 22 Uhr parkte ein 38-Jähriger mit einem Range Rover auf einem Eltern-Kind-Parkplatz eines Einzelhandelsgeschäfts in der ...