Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Polizei klärt Kelleraufbrüche nach räuberischem Ladendiebstahl auf

POL-HA: Polizei klärt Kelleraufbrüche nach räuberischem Ladendiebstahl auf
  • Bild-Infos
  • Download

Hagen-Altenhagen (ots)

Nach einem räuberischen Ladendiebstahl und Widerstand fand die Polizei Hagen am Montag (15.11.2021) Hinweise darauf, dass ein 44-Jähriger zuvor sieben Keller aufbrach. Der Hagener wollte gegen 14 Uhr in der Altenhagener Straße in einem Ladengeschäft diverse Waren entwenden. Bei der Tat beobachtete ihn ein Ladendetektiv. Nachdem der Mann in das Büro des Mitarbeiters geführt wurde, bedrohte er den Ladendetektiv mit einem Gegenstand. Es kam zu einer Rangelei, bei der zwei Zeugen auf die Hilferufe des Mitarbeiters aufmerksam wurden. Die beiden Männer (33 und 36 Jahre alt) halfen dabei, den 44-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten nahmen den Ladendieb im weiteren Verlauf in Gewahrsam, da er sich nicht beruhigen ließ und sich gegen Anweisungen sperrte. Auf dem Weg zum Polizeigewahrsam leistete er weiter Widerstand und trat um sich. Dabei beschädigte er die Mittelkonsole des Streifenwagens. Der Hagener, der aufgrund verschiedener Eigentumsdelikte bereits bekannt ist, hatte mehrere große Tragetaschen mit gebrauchten Werkzeugen bei sich. Aufgrund der polizeilichen Erkenntnisse bestand der Verdacht, dass auch das aufgefundene Werkzeug aus vorherigen Diebstählen stammt. In den Sachen des Mannes fanden die Beamten zudem eine fremde Geldbörse - diese konnte einem Anwohner in der Vinckestraße zugeordnet werden. Weitere Ermittlungen an der Anschrift ergaben, dass die gefundenen Werkzeuge aus den Kellern des Hauses stammten. Die Anwohner selbst hatten die Kellereinbrüche noch nicht bemerkt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Der 44-Jährige wurde aufgrund bestehender Haftgründe vorläufig festgenommen. Er wird im Laufe des Dienstags (16.11.2021) einem Haftrichter vorgeführt. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 16.11.2021 – 11:41

    POL-HA: Alkoholisierte Frau in Verkehrsunfall verwickelt

    Hagen-Boele (ots) - Montagmorgen (15.11.2021) gegen 7 Uhr stieß eine 49-jährige Seat-Fahrerin auf dem Gelände einer Tankstelle in der Hagener Straße mit dem Fahrzeug eines 44-Jährigen zusammen. Der Mann gab an sich in dem Ladebereich seines Sprinters befunden zu haben, als er einen starken Aufprall spürte. Durch den Zusammenstoß habe sich auch eine Tür des Kofferraumes geöffnet. Als der 44-Jährige die Polizei ...

  • 16.11.2021 – 09:35

    POL-HA: Ein Leichtverletzter und ein Schwerverletzter nach Unfall

    Hagen-Hohenlimburg (ots) - In der Straße zur Hünenpforte wurde ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall schwer, ein Lkw-Fahrer leicht verletzt. Am Montag (15.11.2021) gegen 13.45 Uhr wollte ein 55-Jähriger nach bisherigen Ermittlungen mit seinem Dacia aus der Weißensteinstraße kommend nach links abbiegen. Dabei stieß er mit einem Sattelzug zusammen. Durch den Aufprall drehte sich das Auto und kam entgegen der ...

  • 16.11.2021 – 09:08

    POL-HA: Frau schlägt Polizistin nach häuslicher Gewalt mit Faust ins Gesicht

    Hagen-Haspe (ots) - Nach einer häuslichen Gewalt schlug eine 25-Jährige am Montag (15.11.2021) einer Polizistin mit der Faust in das Gesicht. Die Hagenerin war am Abend mit ihrem Lebensgefährten in einen Streit geraten. Nach Eintreffen der hinzugerufenen Polizei versuchte die Frau sich im Treppenhaus an den Beamten vorbeizudrängen. Mit erhobener Hand schlug sie ...