Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Fahrer wegen defektem Licht angehalten - Fahrt unter Drogeneinfluss festgestellt

Hagen-Lennetal (ots)

Am Mittwoch (11.11.2021) führte der Verkehrsdienst der Polizei Hagen auf der Bandstahlstraße in Fahrtrichtung Industriestraße Geschwindigkeitskontrollen durch. Gegen 07.50 Uhr fiel den Beamten ein Kleintransporter auf, der aus Richtung Werkzeugstraße kommend unterwegs war. Da die Fahrzeugbeleuchtung auf der Beifahrerseite defekt war, hielten die Beamten den 44-jährigen Fahrer an. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann sein Fahrzeug unter dem Einfluss von THC und Amphetamine führte. Er hatte glasige Augen und die Pupillen reagierten lediglich verzögert auf Lichteinfall. Zudem fanden die Polizisten einen Joint auf dem Beifahrersitz in einem Zigarettenetui. Die Betäubungsmittel wurden durch die Beamten sichergestellt. Der 44-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, ihm wurde die Weiterfahrt bis zum Abbau der Substanzen untersagt und er erhielt eine Strafanzeige. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 10.11.2021 – 11:23

    POL-HA: Zeugen nach Wohnungseinbruch gesucht

    Hagen-Mitte (ots) - Unbekannte drangen am Dienstag (09.11.2021) in eine Wohnung am Märkischen Ring ein. Der Einbruch ereignete sich zwischen 13.15 Uhr und 23 Uhr. Als die Bewohner zurück nach Hause kamen, war eine Blume von der Fensterbank heruntergefallen. Zudem befand sich ein zuvor verschlossenes Fenster nur noch in angelehntem Zustand. Im Schlafzimmer waren einige Schränke geöffnet und durchsucht worden. Hinweise ...

  • 10.11.2021 – 10:55

    POL-HA: Ladendieb mit Cannabis-Tütchen und fremder Geldbörse

    Hagen-Mitte (ots) - In einem Discounter am Friedrich-Ebert-Platz wollte ein 35-Jähriger am Dienstag (09.11.2021) um 16.50 Uhr etwa 30 Warenteile im Wert von ungefähr 80 Euro entwenden. Nach dem Kassenbereich sprach ihn ein Ladendetektiv an. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur Lebensmittel entwendet hatte. Der Wuppertaler hatte neben einem Tütchen mit ...

  • 10.11.2021 – 10:44

    POL-HA: Minderjährige begehen räuberischen Ladendiebstahl

    Hagen-Haspe (ots) - Zwei Jugendliche begingen am Dienstag (09.11.2021) einen räuberischen Ladendiebstahl. In einem Supermarkt in der Vollbrinkstraße entwendeten die 13- und 14-jährigen Heranwachsenden gegen 14.30 Uhr jeweils eine Handyhülle im Gesamtwert von rund 50 Euro. Nach dem Verlassen des Kassenbereichs wurden sie von einem Mitarbeiter angesprochen. Der 14-Jährige schubste den Ladendetektiv und versuchte ...