Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Polizei nimmt mehrere Randalierer am Wochenende in Gewahrsam

Hagen-Mitte (ots)

Am vergangenen Wochenende (06.11.2021-07.11.2021) nahm die Polizei Hagen mehrere Randalierer zur Verhinderung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten in Gewahrsam. Samstag (06.11.2021) gegen 21 Uhr belästigte ein 53-Jähriger in der Rembergstraße mehrere Passanten und pöbelte diese an. Der Mann warf zudem nach Angaben eines Zeugen diverse Mülleimer umher und lief mehrfach unvermittelt auf die Straße. Bei Eintreffen der Polizei zeigte sich der Mann uneinsichtig und wollte einem Platzverweis nicht nachkommen. Er ließ sich emotional nicht durch die Beamten beruhigen und gab an, sich weiterhin an besagter Örtlichkeit aufzuhalten und sein gezeigtes Verhalten fortzusetzen, weil er darin kein Fehlverhalten sehe. Sie nahmen ihn in Gewahrsam.

Sonntag (07.11.2021) gegen 04.45 Uhr fiel ein 51-Jähriger in der Frankfurter Straße negativ auf. Er hatte Glasflaschen auf vorbeifahrende Autos geworfen, diese jedoch glücklicherweise knapp verfehlt. Auch nach Eintreffen der Polizeibeamten pöbelte er Passanten weiter an. Ein im Gewahrsam durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 2,3 Promille.

Ein 33-Jährigerwurde am Sonntag zudem um 17.30 Uhr in Gewahrsam genommen, nachdem er drei Polizeieinsätze ausgelöst hatte. Er randalierte zunächst im Bereich der Potthofstraße. Sein Weg führte danach zum Eilper Denkmal. Er schrie lauthals herum und warf Bierflaschen auf den Gehweg. Aufgrund des augenscheinlich starken Alkoholisierungsgrades war der Mann nicht mehr in der Lage seinen Heimweg selbständig fortzusetzen. Einer hinzugerufenen Rettungswagenbesatzung gegenüber verhielt er sich sehr aggressiv. Er versuchte mehrfach auf die Helfer loszugehen. Nach der Untersuchung durch die Rettungskräfte kam er zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam. Er lehnte einen Atemalkoholtest ab. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen