Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Nach Bedrohung Drogen und Bargeld in Wohnung gefunden

Hagen-Hochschulviertel (ots)

Am Sonntag (25.07.2021) gegen 01.30 Uhr bedrohte ein 35-Jähriger seine Ex-Freundin am Telefon. Das ehemalige Paar war wegen eines Autos in Streit geraten. Die Hagenerin rief gegen 11 Uhr die Polizei, die den Mann kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift aufsuchte, um eine Gefährderansprache durchzuführen. Während des Gespräches bemerkten die Polizisten den Geruch von Cannabis. Reste klebten zudem am Arm des Hageners. Er ließ die Beamten freiwillig in seine Wohnung, die im Wohnzimmer eine Feinwaage, Cannabis sowie Bargeld sahen. Die Beamten beschlagnahmten den Fund und fertigten eine Strafanzeige wegen des illegalen Handels mit Cannabis. Etwa 30 Minuten nach dem Einsatz sah die Streifenwagenbesatzung den Mann auf einem Fahrrad fahrend und mit einem Smartphone in der Hand. Als er ein Verwarngeld zahlen sollte, schlug er den Polizisten vor, dass man die Strafe doch von dem beschlagnahmten Geld abziehen könne. Es wurde eine weitere Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen ihn gefertigt. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 26.07.2021 – 10:01

    POL-HA: Schrottsammler bekommt mehrere Anzeigen

    Hagen-Vorhalle (ots) - Ein Hausbesitzer in Vorhalle sah am Freitag (23.07.2021) gegen 12.30 Uhr einen Schrottsammler auf seinem Grundstück. Er suchte in den vom Hochwasser geschädigten Gegenständen nach Metall und lud Sachen auf seinen Transporter auf. Der 78-jährige Anwohner rief die Polizei und forderte den Mann auf, das geladene Material wieder zurückzulegen. Der 43-Jährige konnte vor Ort keine Reisegewerbekarte ...

  • 26.07.2021 – 09:19

    POL-HA: Hagener fährt mit 1,8 Promille Auto und fällt wegen seiner Fahrweise auf

    Hagen-Boele (ots) - In der Nacht von Samstag (24.07.2021) auf Sonntag (25.07.2021) meldete ein Zeuge der Polizei einen 36-jährigen Autofahrer, der im alkoholisierten Zustand durch seine Fahrweise auffiel. Der 22-jährige Zeuge kontaktierte gegen 23.30 Uhr die Leitstelle der Polizei, als er auf der A1 hinter dem schwarzen VW des 36-Jährigen her fuhr. Er sagte den ...