Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Hagener fährt mit 1,8 Promille Auto und fällt wegen seiner Fahrweise auf

Hagen-Boele (ots)

In der Nacht von Samstag (24.07.2021) auf Sonntag (25.07.2021) meldete ein Zeuge der Polizei einen 36-jährigen Autofahrer, der im alkoholisierten Zustand durch seine Fahrweise auffiel. Der 22-jährige Zeuge kontaktierte gegen 23.30 Uhr die Leitstelle der Polizei, als er auf der A1 hinter dem schwarzen VW des 36-Jährigen her fuhr. Er sagte den Beamten, dass der Fahrer vor ihm teilweise sehr langsam und in Schlangenlinien fuhr sowie auffällig oft und ohne Grund geblinkt hat. Er verfolgte das Fahrzeug bis zur Pappelstraße, wo die hinzugerufene Polizeistreife den VW anhielt. Bereits während durchgeführten Verkehrskontrolle konnten die Beamten den Geruch von Alkohol in der Atemluft des Hageners wahrnehmen. Außerdem bewegte er sich verlangsamt und schwankte deutlich. Den Polizisten sagte er, dass er auf einer Hochzeitsfeier war und dort ein Bier getrunken hat. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille. Der 36-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Außerdem stellten die Beamten seinen Führerschein sicher und zeigten ihn wegen der Straßenverkehrsgefährdung an. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 26.07.2021 – 09:03

    POL-HA: Parfum im Wert von rund 2.000 Euro gestohlen

    Hagen-Mitte (ots) - In einer Parfümerie in der Elberfelder Straße entwendeten Unbekannte am Freitag (23.07.2021) gegen 15.45 Uhr Ware im Wert von rund 2.000 Euro. Eine Mitarbeiterin gab an, dass zwei Kunden (männlich und weiblich) die Filiale betraten und sich auffällig verhielten. Sie sei durch die Frau angesprochen und abgelenkt worden. In der Zwischenzeit hielt sich der Mann weiter im Geschäft auf und ging von ...

  • 26.07.2021 – 08:27

    POL-HA: 59-Jähriger bei Alleinunfall leicht verletzt

    Hagen-Boele (ots) - Bei einem Verkehrsunfall verletzte sich am Samstagmorgen (24.07.2021) in Boele ein 59-jähriger Autofahrer leicht. Der Hagener befuhr mit seinem Skoda gegen 09.30 Uhr die Hagener Straße in Fahrtrichtung Boeler Ring. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er mit dem linken Vorderrad gegen eine dortige Verkehrsinsel. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 59-Jährige leicht. Der Rettungsdienst brachte ...

  • 26.07.2021 – 08:22

    POL-HA: Widerstand nach Beleidigung von Polizeibeamten

    Hagen-Mitte (ots) - Ein 18-Jähriger leistete Sonntag (25.7.2021) Widerstand gegen die Polizei in der Bahnhofstraße. Gegen 03.45 Uhr stand er auf der Fahrbahn vor der ansässigen Polizeiwache und schrie, dass alle Polizeibeamten "Hurensöhne" seien. Als Beamte ihn zur Ruhe ermahnten, ging er zunächst einige Meter in Richtung des Graf-von-Galen-Rings, drehte sich dann jedoch wieder zu den Polizisten um und beleidigte ...