Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Hundehalter rettet sich mit Sprung zur Seite

Hagen (ots)

Ein 38-Jähriger war am Samstagnachmittag mit seinem Hund spazieren, als er fast von einem Hyundai erfasst wurde, der in Schlangenlinien auf ihn zugefahren war. Der Sprockhöveler konnte sich und das Tier gegen 17:30 Uhr noch gerade rechtzeitig mit einem Sprung zur Seite retten. Das Auto war nach Angaben des Mannes und einer weiteren, 29-jährigen Zeugin, in der Straße Auf der Halle sehr unkontrolliert gefahren. Nachdem der Kleinwagen den 38-Jährigen und seinen Hund fast erfasst hatte entfernte sich das Fahrzeug. Die Polizei konnte es wenig später auf der Straße Büddinghardt, in Fahrtrichtung Hasper Bahnhof, antreffen und anhalten.

Es stellte sich heraus, dass ein 22-Jähriger und sein 21-jähriger Begleiter stark alkoholisiert waren. Der 22-Jährige, der das Auto nach bisherigen Ermittlungen gefahren hatte, hatte einen Atemalkoholwert von rund 1,6 Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und er erhielt eine Strafanzeige. (ra)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 15.03.2021 – 08:52

    POL-HA: Pizzabote wird Portemonnaie aus Auto geklaut

    Hagen (ots) - In der Preinstraße wurde einem 55-jährigen Pizzaboten am Samstagabend seine Geldbörse aus dem Auto gestohlen. Er wollte gegen 21 Uhr das Auto beladen und legte dabei seine schwarze Gastrogeldbörse aus Leder in den Kofferraum. Im weiteren Verlauf wurde er von einer ihm unbekannten, männlichen Person angesprochen und nach Feuer für eine Zigarette gefragt. Plötzlich lief der Jugendliche in Richtung "Im ...

  • 15.03.2021 – 08:10

    POL-HA: Räuberischer Diebstahl wegen Schokoriegel

    Hagen (ots) - Ein Mann beging am Samstag einen räuberischen Diebstahl in der Mittelstraße. Gegen 16 Uhr sah ein 28-jähriger Mitarbeiter des Marktes, wie der Unbekannte sich einen Schokoriegel in die Jackentasche steckte. Er sprach die Person in einem anderen Gang auf den Diebstahl an und forderte ihn auf, ihm die Ware auszuhändigen. Der Unbekannte wollte jedoch einfach den Supermarkt verlassen, sodass ihn der ...

  • 14.03.2021 – 07:23

    POL-HA: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Hagen (ots) - Am 13.03.2021, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr, kam es in der Gutenbergstraße in Hagen zu einer Verkehrsunfallflucht. Dort wurde durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Pkw Renault vorne links beschädigt. Nach dem Unfall flüchtete der Verursacher unerkannt in unbekannte Richtung. Durch den roten Fremdlack an dem beschädigten Pkw dürfte der Flüchtige mit einem roten Pkw ...