Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: 37-Jähriger leistet Widerstand und bedroht Polizisten

Hagen (ots)

Freitagabend gegen 22 Uhr musste ein 37-Jähriger in Gewahrsam genommen werden, nachdem er mehrere Polizisten angriff, sie beleidigte und verbal mit dem Tod bedrohte. Der Mann hatte sich zuvor in einem Mehrfamilienhaus in der Paschestraße lautstark mit seiner Lebensgefährtin gestritten, sodass diese die Polizei verständigte. Es war bereits am Morgen gegen 10 Uhr zu einem Polizeieinsatz aufgrund eines Streits zwischen ihr und dem Mann gekommen.

Nachbarn gaben an, dass der 37-Jährige seinen Unmut nicht nur verbal kundgetan habe, sondern auch auf der Straße randalierte. Dabei habe er unter anderem eine Glasflasche auf dem Boden zerschlagen. Danach entfernte er sich in Richtung Pelmkestraße. Während die Beamten mit der Frau sprachen, kam der Mann jedoch zurück und fing an, die Beamten zu beleidigen. Er verlangte Einlass in die Wohnung. Dies wollte die Hagenerin jedoch nicht, sodass ihm dieser verweigert wurde.

Beruhigungsversuche seitens der Polizei schlugen fehl - der 37-Jährige wurde zunehmend aggressiver. Zur Verhinderung von Straftaten entschlossen sich die Polizisten, den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Er sperrte sich jedoch massiv, versuchte nach den Einsatzmitteln der Beamten zu greifen und trat um sich. Mit vereinten Kräften musste er schließlich von vier Polizisten in den Streifenwagen getragen werden. Dabei drohte der Mann den Beamten mehrfach mit dem Tode.

Im Gewahrsam verweigerte er fortwährend die freiwillige Durchführung eines Atemalkoholtests. Die bei dem Widerstand eingesetzten Polizeikräfte blieben unverletzt. Der 37-Jährige erhielt eine Anzeige. (ra)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 07.12.2020 – 10:13

    POL-HA: Achtung! Taschendiebe wieder vermehrt unterwegs

    Hagen (ots) - Trotz der aktuellen Corona-Lage und obwohl die Bürgerinnen und Bürger besonders darum bemüht sind, Abstand zu halten, passiert es doch immer wieder - Taschendiebe erbeuten Geldbörsen und Smartphone oder andere Wertgegenstände. Auch dieses Jahr sind in der Vorweihnachtszeit die Innenstädte oder andere öffentliche Plätze gut besucht. Die Menschen kaufen Geschenke ein oder machen einen ausgedehnten ...

  • 07.12.2020 – 10:08

    POL-HA: Mann verhindert Einbruch im "AllerWeltHaus"

    Hagen (ots) - Am Sonntag, 06.12.2020, ging ein 26-jähriger Hagener gegen 21:30 Uhr die Straße Elbersufer entlang. Zu diesem Zeitpunkt vernahm er ein Klirren auf der gegenüberliegenden Seite der Volme. Dort sah er, wie eine Person sich an einem Fenster am "AllerWeltHaus" im Dr.-Ferdinand-David-Park zu schaffen machte. Er rief herüber, um den Einbrecher zu verscheuchen. Dieser flüchtete durch den Park über die ...

  • 07.12.2020 – 09:56

    POL-HA: Brand einer Wohnung in Hagen-Eilpe

    Hagen (ots) - Am Montag (07.12.2020) kam es gegen 04:50 Uhr zu einem Brand in der Jägerstraße. Anwohner verständigten die Feuerwehr, da eine im Erdgeschoss gelegene Wohnung eines Mehrfamilienhauses brannte. Durch die Feuerwehr musste eine Person mit Hilfe einer Drehleiter aus dem Obergeschoss des Hauses befreit werden. Die übrigen Bewohner konnten sich selbstständig ins Freie begeben. Zusätzlich forderte die ...