Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Hagener leistet Widerstand nach Häuslicher Gewalt

Hagen (ots)

Am Sonntag, 02.08.2020, kam es gegen 07:00 Uhr im Stadtteil Altenhagen zu familiären Streitigkeiten. Ein Mann hatte sich nach einer Häuslichen Gewalt am Vorabend erneut Zutritt zu dem betroffenen Mehrfamilienhaus verschafft, welchem er zuvor verwiesen wurde. Als die Beamten den Mann ansprachen, flüchtete dieser. Die Polizisten versuchten den Hagener in Gewahrsam zu nehmen. Dieser setzte sich jedoch zur Wehr und versuchte mehrfach die Beamten durch Schläge und Tritte zu verletzten. Es gelang der Streifenwagenbesatzung dennoch, den Randalierer zu überwältigen und zu fixieren. Im Gewahrsam stellte sich heraus, dass der Mann mit 0,5 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Widerstands. (kh)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 03.08.2020 – 08:40

    POL-HA: Betrunken im Biergarten nach Unfallflucht

    Hagen (ots) - Am Sonntag, 02.08.2020, kam es zu einem Unfall in Haspe. Nach bisherigen Ermittlungen ging dort gegen 17:20 Uhr ein 43-Jähriger die Straße Auf der Halle in Richtung Büddingstraße entlang. Dort fuhr ein dunkler Volvo an ihm vorbei und touchierte ihn mit dem Außenspiegel. Der Fußgänger wurde leicht verletzt. Anschließend fuhr das Fahrzeug davon. Aufgrund der guten Beschreibung des Wagens konnte eine ...

  • 03.08.2020 – 08:10

    POL-HA: Erneute Schwerpunktkontrollen der Polizei

    Hagen (ots) - In den Abend- und Nachtstunden des vergangenen Freitag führte die Hagener Polizei einen Schwerpunkteinsatz. Dabei lag der Fokus auf den Stadtteilen Altenhagen und Wehringhausen sowie rund um den Hagener Hauptbahnhof. Es wurden über 200 Personen und ortsansässige Etablissements kontrolliert. Ziel des Einsatzes war das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung weiter zu stärken sowie die Bekämpfung der ...

  • 02.08.2020 – 06:33

    POL-HA: Warme Wetter löst diverse Polizeieinsätze aus

    Hagen (ots) - Die sommerlichen Temperaturen am Wochenende lockte jede Menge Hagener an die frische Luft. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte das zur Folge, das die Geräuschkulisse dadurch anstieg und mehrere Menschen das als zu laut empfanden. Bis in den frühen Morgen des Sonntages mußte die Polizei zu knapp 50 Ruhestörungen im gesamten Stadtgebiet ausrücken. In der Regel wurden vernünftige Gespräche ...