Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Mann begeht räuberischen Diebstahl für Schokolade

Hagen (ots)

In einem Lebensmittelgeschäft in der Friedensstraße kam es am Dienstag (10. März) gegen 12:30 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl. Ein 32-jähriger Ladendetektiv hatte beobachtet, wie ein Kunde eine Tafel Schokolade in seine Hosentasche packte und anschließend ohne diese zu bezahlen aus dem Supermarkt gehen wollte. Als er den 20-Jährigen am Verlassen des Geschäfts hinderte, versuchte sich dieser loszureißen. Während der Rangelei kamen dem Dieb zudem Frauen zur Hilfe, um ihm eine Flucht zu ermöglichen. Der Ladendetektiv konnte den Mann jedoch zusammen mit dem Filialleiter des Marktes bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Dieb gab an, dass er durch einen Telefonanruf abgelenkt gewesen sei und lediglich vergessen habe, dass er die Tafel eingesteckt hat. Die Schokolade im Wert von 1,79 Euro wurde dem Ladendetektiv übergeben. Der 20-Jährige erhält eine Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressesprecherin
Ramona Arnhold
Telefon: 02331/986 1508
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 11.03.2020 – 10:15

    POL-HA: Ladendiebstahl durch Detektiv vereitelt

    Hagen (ots) - Zwei junge Frauen haben am Dienstagnachmittag mit mehreren Ladendiebstählen auf sich aufmerksam gemacht. Ein 47-jähriger Detektiv hatte die 15 und 21 Jahre alten Täterinnnen beobachtet, wie sie Kleidung und Schmuck im Wert von über 200 Euro aus einem Bekleidungsgeschäft in der Elberfelder Straße trugen, ohne zu bezahlen. Darauf angesprochen wollten die Diebinnen in einen Bus steigen und verschwinden. ...

  • 11.03.2020 – 09:00

    POL-HA: Offensive gegen Drogenkriminalität am Hauptbahnhof

    Hagen (ots) - Die Polizei Hagen hat die Umgebung des Hagener Hauptbahnhofs in diesem Jahr besonders im Fokus. Die Kontrollmaßnahmen wurden verstärkt, gezielte Aktionen Anfang März sind Teil dieser Strategie, deren Ziel es ist, die Gegend spürbar sicherer zu machen. Tägliche Kontrollen von Verdächtigen - über die Tage verteilt waren es über 50 Personen - ...

  • 10.03.2020 – 13:04

    POL-HA: 34-Jähriger begeht Ladendiebstahl

    Hagen (ots) - Am Montag, 09. März, verständigte ein Baumarkt in der Eckeseyer Straße die Polizei nach einem Ladendiebstahl. Gegen 10:30 Uhr hatte ein Mann zwei Bohrer aus der Auslage genommen, die Verpackung entfernt und die Ware in einem anderen Bohrset versteckt. Mit diesem ging der 34-Jährige anschließend zur Selbst-Scanner-Kasse und wollte nach dem Bezahlvorgang den Laden verlassen. Der 33-jährige Mitarbeiter ...