Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Roller aus vermutlich gestohlenen Einzelteilen zusammen gebaut

Hagen (ots)

Am Montag, 02.12.2019, hielt der Verkehrsdienst der Hagener Polizei einen Rollerfahrer gegen 10:00 Uhr am Remberg an. Der 16-jährige Fahrzeugführer konnte sich zunächst nur mit einer Krankenversichertenkarte ausweisen. Eine Fahr- und Betriebserlaubnis oder einen Versicherungsnachweis führte er nicht mit sich. Schnell stand fest, dass er keinen Führerschein besaß. Auch das angebrachte Kennzeichen gehörte nicht zum Roller und war gestohlen. Der Hagener gab schnall zu, dass sein Fahrzeug eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 70 km/h erreichen könne. Bei einer näheren Begutachtung stellten die Beamten fest, dass der gesamte Roller vermutlich aus gestohlenen Einzelteilen zusammen gebaut war. Unter anderem war ein völlig anderer Motor eingesetzt. Die Polizisten stellten das Fahrzeug sicher. Das Verkehrskommissariat beginnt jetzt mit den Ermittlungen. Der 16-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 03.12.2019 – 12:57

    POL-HA: Unfallflucht in der Bolohstraße - Zeugen gesucht

    Hagen (ots) - Am Samstag, 30.11.2019, gegen 12:00 Uhr, kam es nach bisherigen Ermittlungen in der Bolohstraße, Höhe Hausnummer 44, zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Dabei wurde ein brauner Renault Megane beschädigt. Durch Zeugenaussagen ist bisher bekannt, dass es sich bei dem mutmaßlichen Verursacherfahrzeug um einen dunkelfarbenen Dacia Dokka handelt. Besonders auffällig waren an diesem Auto ...

  • 03.12.2019 – 09:00

    POL-HA: 25-Jähriger gerät nach Drogenkonsum in allgemeine Verkehrskontrolle

    Hagen (ots) - Am Dienstag, 03. Dezember, geriet ein 25-Jähriger um 1 Uhr in der Nacht in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Der Mann war mit seinem Honda auf der Volmestraße unterwegs und wollte auf einen Parkplatz abbiegen. Die Beamten hielten das Auto an und stellten im Rahmen der Kontrolle fest, dass der Lüdenscheider Drogen konsumiert hatte. Ein freiwillig ...