Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 29-Jähriger nach Ladendiebstahl vorläufig festgenommen

Mönchengladbach (ots)

Am Dienstagnachmittag, 16. April, hat ein 29-jähriger Tatverdächtiger in einem Drogeriemarkt an der Hindenburgstraße einen gewerbsmäßigen Diebstahl begangen. Ein Richter ordnete am Mittwoch Untersuchungshaft gegen den Mann an.

Gegen 17.25 Uhr fuhr eine Streifenwagenbesatzung zu einem Drogeriemarkt in der Mönchengladbacher Innenstadt. Dort hatte ein Mitarbeiter einen Ladendiebstahl gemeldet. Er hatte einen 29-Jährigen bei einem Diebstahl beobachtet und den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Der Tatverdächtige war wegen ähnlicher Delikte bereits mehrfach in Erscheinung getreten und verfügt nicht über einen festen Wohnsitz. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam.

Dort übergaben sie ihn Ermittlern der Kriminalpolizei, die in Absprache mit der Staatsanwaltschaft mögliche Haftgründe prüften. Am Folgetag, 17. April, führten sie ihn einem Haftrichter vor, der Untersuchungshaft gegen den 29-Jährigen erließ. (sg)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161 29-10222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 17.04.2024 – 13:42

    POL-MG: Einbruch in Tankstelle | Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Zwei Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch, 17. April, in eine Tankstelle an der Straße Schriefersmühle eingebrochen. Sie entwendeten dabei eine größere Menge Zigaretten. Nach bisherigem Ermittlungsstand näherten sich die Täter gegen 2.45 Uhr der Tankstelle. Anschließend öffneten sie mit Hilfe eines Kanaldeckels gewaltsam eine Seitentür an dem Gebäude. Danach hebelten sie im ...

  • 17.04.2024 – 13:32

    POL-MG: Schwerer räuberischer Diebstahl | 39-Jähriger in U-Haft

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei hat am Dienstagmorgen, 16. April, einen 39-Jährigen an der Pescher Straße vorläufig festgenommen. Der Mann hatte zuvor aus einem Aufenthaltsraum einer Bäckerei an der Lürriper Straße Wertgegenstände gestohlen und eine Mitarbeiterin zu Boden gestoßen. Auf seiner anschließenden Flucht bedrohte er außerdem einen Zeugen mit einem Messer. Die 55-jährige Mitarbeiterin einer ...

  • 17.04.2024 – 13:13

    POL-MG: Unfall auf der Mülgaustraße: Kind gesucht

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei sucht einen circa neun- bis zwölfjährigen Jungen, der am Dienstag, 16. April, gegen 16.20 Uhr auf der Mülgaustraße in Odenkirchen-Mitte an einem Unfall beteiligt war. Eine 71-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Mülgaustraße aus Richtung Höhenstraße in Richtung Saarstraße. Der Junge lief von rechts über die Straße, so dass ihr Auto ihn touchierte. Der Junge fiel hin, ...