Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Zeugen gesucht nach Unfallflucht in Rheydt

Mönchengladbach (ots)

Am Samstag, 23. März, hat ein 71-Jähriger auf der Polizeiwache Rheydt nachträglich eine Unfallflucht gemeldet, bei der die Polizei nun den Fahrer eines E-Scooters sucht.

Der Unfall ereignete sich bereits am 11. März: An diesem Tag war der Rentner eigenen Angaben zufolge abends gegen 19.15 Uhr zu Fuß auf der Hohlstraße im Ortsteil Schrievers unterwegs. An der Kreuzung zur Heinrich-Pesch-Straße sei dann ein Mann auf einem E-Scooter mit ihm zusammengestoßen. Der Mann sei aus Richtung Watelerstraße gekommen und habe ihn auf Höhe des dortigen Briefkastens von hinten erfasst, sodass der 71-Jährige stürzte. Dabei soll er sich eine Fraktur im Arm zugezogen haben.

Zunächst verblieb der Mann mit seinem E-Scooter am Unfallort, entfernte sich dann aber in Richtung Heinrich-Pesch-Straße, ohne die Polizei hinzuziehen. Bei dem Fahrer des E-Scooter handelt es sich nach Beschreibung des Geschädigten um einen Mann, der zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,75m bis 1,80m groß ist. Er trug zum Unfallzeitpunkt eine Baseballkappe und sprach deutsch. Zu dem E-Scooter ist derzeit nichts bekannt.

Um den Sachverhalt aufklären zu können sucht das Verkehrskommissariat der Polizei nun den Unfallbeteiligten und/oder Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Hinweise können unter der Rufnummer 02161-290 der Polizei Mönchengladbach gemeldet werden. (et)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161 29-10222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 25.03.2024 – 15:29

    POL-MG: Polizei sucht Zeugen: Unfallflucht am Schmölderpark

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht, der sich bereits am vergangenen Mittwoch, 20. März, um 20.35 Uhr an der Platanenstraße im Stadtteil Schmölderpark zugetragen haben soll. Dieser wurde am Wochenende zur Anzeige gebracht. Bei dem Unfall sollen ein 14-jähriges Mädchen und ihr Chihuahua beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst worden sein. Dabei habe das ...

  • 25.03.2024 – 14:23

    POL-MG: Gefährliche Körperverletzung im Ortsteil Heyden

    Mönchengladbach (ots) - Am Freitagabend, 22. März, haben laut Zeugenaussagen sechs Jugendliche einen 14-Jährigen an einer Bushaltestelle an der Odenkirchener Straße mehrfach geschlagen und sich dann entfernt. Ein Streifenteam nahm gegen 18.50 Uhr die Aussagen mehrerer Fahrgäste eines Busses an der Haltestelle "NEW" im Stadtteil Heyden auf. Diese berichteten von ...