Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 28-jähriger Drogendealer festgenommen - U-Haft

Mönchengladbach (ots)

Am Sonntag, 18. Februar, gegen 11 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen Randalierer in einem Mehrfamilienhaus an der Theodor-Trippel-Straße in Wickrathhahn.

Die eingesetzten Beamten trafen den Mann in seiner Wohnung an und befragten ihn zu den Vorwürfen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes ergaben sich Hinweise darauf, dass der 28-Jährige Drogen konsumiert und weitere in seinem Besitz haben könnte. Mit seiner Einwilligung durchsuchten die Polizisten, später auch unter Einsatz eines Rauschgift-Spürhundes, die Wohnräume und fanden dort größere Mengen diverser Betäubungsmittel wie Cannabis, Haschisch und Aphetamine. Außerdem konnten mehrere Mobiltelefone, eine Feinwaage, Verpackungsmaterial, Bargeld sowie Waffen gefunden werden.

Aufgrund der aufgefundenen Gegenstände bestand der dringende Tatverdacht des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, mit Waffen. Die Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest und führten ihm dem Polizeigewahrsam zu.

Die zuständige Mönchengladbacher Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach ordnete ein Haftrichter am Montag, 19. Februar, Untersuchungshaft an. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 19.02.2024 – 16:04

    POL-MG: Ordnungsamt und Polizei gehen in der Rheydter City gemeinsam auf Streife

    Mönchengladbach (ots) - Wie Ende vergangenen Jahres angekündigt und mit einer Kooperationsvereinbarung zwischen Oberbürgermeister und Polizeipräsident besiegelt, weiten Polizei und Stadtverwaltung Mönchengladbach die Zusammenarbeit weiter aus. Je zwei Kräfte des Kommunalen Ordnungs- und Servicedienstes (KOS) und der Polizeiwache Rheydt werden ab dieser Woche ...

  • 19.02.2024 – 11:49

    POL-MG: 22-Jähriger geschlagen und beraubt

    Mönchengladbach (ots) - In der Altstadt hat ein Unbekannter am Samstag, 17. Februar, einen 22-jährigen Mann geschlagen und von ihm Geld erpresst. Nach eigenen Angaben hielt sich der 22-Jährige gegen 5.30 Uhr vor einem Imbiss am Alten Markt auf. Dort seien mehrere männliche Personen auf ihn zugekommen. Einer der Männer habe ihn dann unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Danach habe der Unbekannten Geld gefordert und ...

  • 18.02.2024 – 13:09

    POL-MG: Polizei nimmt zwei Männer nach Erpressungsversuch fest

    Mönchengladbach (ots) - Zwei Männer haben am Samstag, 17.Februar, ein Handelsgeschäft für Autoteile an der Gartenstraße überfallen. Das Duo bedrohte den 39-jährigen Geschäftsführer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Die Polizei stellte die beiden Verdächtigen kurz darauf und nahm sie vorläufig fest. Nach bisherigem Ermittlungsstand und Zeugenaussagen betraten die beiden Männer den Verkaufsraum gegen ...