Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Mann nach räuberischer Erpressung in Sonnenstudio in U-Haft

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei Mönchengladbach hat einen 43-jährigen Tatverdächtigen für eine räuberische Erpressung in einem Sonnenstudio an der Hindenburgstraße vorläufig festnehmen können. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft führten die Ermittler ihn am Mittwoch, 25. Januar, einem Haftrichter vor. Der schickte ihn dem Antrag der Staatsanwaltschaft entsprechend in Untersuchungshaft.

Der Mann hatte am Sonntag, 22. Januar, um 19.35 Uhr die Angestellte an der Kasse des Sonnenstudios aufgefordert, ihm Geld zu geben. Dabei täuschte er mindestens vor, bewaffnet zu sein. Anschließend flüchtete er mit der Beute.

Anhand der guten Zeugenbeschreibung und durch Videomaterial ist es der Polizei gelungen, den Mann im Rahmen einer Streifenfahrt in der Nacht zu Dienstag, 24. Januar, in Lürrip aufzugreifen. Der Mann ist der Polizei bereits mehrfach wegen diverser Straftaten aufgefallen. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 25.01.2023 – 15:21

    POL-MG: Zeugensuche nach räuberischer Erpressung in Odenkirchen-Mitte

    Mönchengladbach (ots) - Zwei Unbekannte haben am Sonntagabend, 22. Januar, von einem 56-jährigen Mann an der Stettiner Straße die Herausgabe von Wertgegenständen gefordert. Dabei bedrohten und verletzten sie den Mann mit einem Schlagstock. Nach eigenen Angaben parkte der 56-Jährige sein Auto gegen 20 Uhr an der Stettiner Straße Ecke Kolberger Straße und stieg ...

  • 25.01.2023 – 09:29

    POL-MG: Einbrüche in Pongs und Gladbach

    Mönchengladbach (ots) - An zwei Tatorten in Mönchengladbach hat die Polizei am Dienstag, 24. Januar, Wohnungseinbrüche aufgenommen. An der Pongser Straße verschafften sich die unbekannten Täter zwischen 15 Uhr und 17.45 Uhr Zutritt zu einer Wohnung im Erdgeschoss, indem sie mit einem Stein die Glasscheibe einer Terrassentür einwarfen. Sie durchsuchten mehrere Räume und entwendeten Schmuck und Bargeld. An der ...

  • 25.01.2023 – 09:29

    POL-MG: Radfahrer von Auto erfasst

    Mönchengladbach (ots) - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Fahrradfahrer an der Kreuzung Breitenbachstraße / Lüriper Straße hat am Dienstag, 24. Januar, um 18.10 Uhr ein 16-Jähriger schwere Verletzungen davongetragen. Eine 58-Jährige Autofahrerin hatte beim Rechtsabbiegen den Radfahrer, der sich rechts neben ihrem Auto befand und geradeaus über die Kreuzung fahren wollte, zu spät wahrgenommen: Der 16-Jährige prallte gegen das Auto, stürzte und verletzte sich ...