Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220218 - 0185 Frankfurt-Niederrad: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

(fue) Am Freitag, den 18. Februar 2022, gegen 07.30 Uhr, bog ein Linienbus von der Bruchfeldstraße kommend in die Rennbahnstraße ein. In Fahrtrichtung der Triftstraße wollte er an der Haltestelle "Triftstraße" anhalten. Da die Haltestelle durch einen parkenden Pkw blockiert war, hielt er den Bus kurz vor der dortigen Lichtzeichenanlage an, um die Passagiere ein- und aussteigen zu lassen. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 54-jähriger Frankfurter mit seinem Opel die Rennbahnstraße ebenfalls in Richtung der Triftstraße. Als er sich neben dem Bus befand, hatte er bereits seine Geschwindigkeit verringert. Trotzdem sah er zwei Mädchen im Alter von 11 und 12 Jahren zu spät. Diese hatten den Bus verlassen und betraten die Fahrbahn vor dem Linienbus. Dabei wurden sie von dem Opel gestreift und dabei verletzt. Die beiden mussten anschließend in ein Krankenhaus verbracht werden, wo sie zur Beobachtung stationär aufgenommen wurden. Die Erziehungsberechtigten wurden informiert und begaben sich in die jeweiligen Krankenhäuser.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.02.2022 – 12:00

    POL-F: 220218 - 0184 Bundesautobahn 66: Transporter kracht in Pannenfahrzeug

    Frankfurt (ots) - (ne) Glück im Unglück hatten gestern Abend die Beteiligten eines schweren Verkehrsunfalls auf der BAB 66 Richtung Frankfurt. Ein Transporter prallte nahezu ungebremst in ein Pannenfahrzeug. Am Ende gab es zwei leicht verletzte Personen. Zwischen den beiden Anschlussstellen Zeilsheim und Höchst hatten die beiden Insassen (39 und 36 Jahre) eines Opel ...

  • 18.02.2022 – 12:00

    POL-F: 220218 - 0183 Frankfurt-Nordend: Feuer in der Schultoilette

    Frankfurt (ots) - (ne) Ein Brand in der Toilette einer Schule in der Fürstenbergerstraße rief gestern Mittag Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Der Sachschaden ist beträchtlich, verletzt wurde jedoch niemand. Gegen 13:15 Uhr waren die Einsatzkräfte zum Brandort gerufen worden. Grund war ein Feuer in der Herrentoilette der Schule. Der akustische Feueralarm hatte ...