Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Gefährliche Mängel - Polizei zieht Gespann aus dem Verkehr

Mönchengladbach (ots)

Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei Mönchengladbach haben am Donnerstag, 10. März, gegen 15.30 Uhr an der Speicker Straße ein Gespann aus einem Klein-Lkw und einem Anhänger kontrolliert und dabei erhebliche Mängel festgestellt.

Der 42-jährige Lkw-Fahrer ist Unternehmer und war mit dem Fahrzeuggespann auf dem Weg zu einer Baustelle. Den Polizisten fiel auf, dass der Anhänger an der Bremsvorrichtung technische Mängel aufwies. Konfrontiert mit der Feststellung dieser Mängel erklärte der Fahrer, dass der Wagen erst am Vortag zur Hauptuntersuchung gebracht worden sei und die Prüfung bestanden hätte.

Wegen der Mängel ordneten die Beamten eine erneute Untersuchung des angeblich "frisch überprüften" Fahrzeugs an - bei einer anderen amtlich anerkannten Prüfstelle.

Bei der Überprüfung dort kam heraus, dass erhebliche und gefährliche Mängel an der Bremse, an der Karosserie und an der Fahrzeugaufhängung vorhanden waren. Die Mängel ließen selbst die Prüfer der Prüfstelle nur den Kopf schütteln.

Die Polizei untersagte dem 42-Jährigen die Weiterfahrt. Des Weiteren erwarten Fahrzeugführer und -Halter nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Gegen den Prüfer der Mönchengladbacher Prüfstelle, der das mangelhafte Fahrzeug nicht beanstandet hatte, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 11.03.2022 – 08:32

    POL-MG: Lack zerkratzt - Unbekannte beschädigen geparkte Autos

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben am Donnerstag, 10. März, irgendwann zwischen 16 Uhr und 20 Uhr am Hensenweg im Stadtteil Waldhausen mindestens drei geparkte Autos durch Kratzer im Lack beschädigt. Beschädigt wurden ein grauer Audi, ein roter Renault und ein grauer Golf. Bei allen drei Fahrzeugen, die nah beieinander geparkt standen, zerkratzten Unbekannte ...

  • 11.03.2022 – 08:29

    POL-MG: Diebstahl eines Renault Clio

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben am Donnerstag, 10. März, in Hardt-Mitte einen an der Hardter Waldstraße geparkten weißen Renault Clio entwendet. Laut Angaben der Besitzerin des Wagens war dieser gegen 9 Uhr morgens in der Nähe der Kreuzung Vorster Straße abgestellt worden. Als die Eigentümerin am Nachmittag, gegen 17.30 Uhr, zu ihrem Parkplatz zurückkehrte, war das Fahrzeug verschwunden. Dabei handelt es ...

  • 11.03.2022 – 08:27

    POL-MG: Drei Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - An drei Tatorten im Mönchengladbacher Stadtgebiet wurden am Donnerstag, 10. März, Einbrüche festgestellt. In Sasserath an der Kölner Straße brachen Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwoch, 9. März, 20.15 Uhr, und Donnerstag, 10. März, 9 Uhr in eine Werkstatt ein. Sie nahmen Bargeld daraus mit und entkamen in unbekannte Richtung. Auf Elektroartikel hatten es Einbrecher an der Danziger ...