Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Trickbetrüger waren leider wieder erfolgreich.

Mönchengladbach (ots)

Im Ortsteil Rheindahlen in Mönchengladbach wurde eine ältere Frau Opfer eines Trickbetruges. Sie hatte zunächst einen Anruf erhalten, indem ihr mitgeteilt wurde, dass ihre Tochter eine Person überfahren und sie einen fünfstelligen Betrag als Verfahrenskosten an die Gerichtskasse zu entrichten hätte. Tatsächlich übergab die ältere Frau dann den geforderten Geldbetrag an einen angeblichen Mitarbeiter des Gerichts.

Zuvor hatte sich bereits eine 99 jährige aus Venn bei der Polizei gemeldet. Bei ihr hatten Unbekannte die gleiche Masche erfolglos versucht.

Die Polizei warnt vor solchen Trickbetrügern und rät, niemals an unbekannte Personen Geldbeträge zu übergeben.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145
Fax: 02161/29 20 199
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 17.12.2021 – 15:53

    POL-MG: Diebstahl von vier Croissants führt zu Handgemenge

    Mönchengladbach (ots) - Am Freitagmorgen, 17. Dezember, gegen 9.30 Uhr ist es an einem Discounter an der Lürriper Straße zu einem Handgemenge zwischen vier Personen gekommen. Ausgangspunkt war der Diebstahl von vier Croissants aus der Filiale. Als der 23-jährige Beschuldigte draußen vom 32-jährigen Ladendetektiv angesprochen wurde, mündete die hitzige Diskussion in einer handfesten Auseinandersetzung. Der Vater des ...

  • 17.12.2021 – 15:19

    POL-MG: Geschäftseinbruch: Urteil am Tag nach der Festnahme

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei Mönchengladbach hat einen 38-jährigen Mann am Donnerstagabend, 16.12.2021, bei einem Geschäftseinbruch auf frischer Tat gestellt und vorläufig festgenommen. Im besonders beschleunigten Verfahren wurde der Täter von einem Richter bereits am Freitagvormittag, 17.12.2021, zu einer Geldstrafe verurteilt. Gegen 22:14 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf einen laufenden Einbruch in ...