Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: "Falschgeldkontrolleure" bestehlen Seniorin

Mönchengladbach (ots)

Am Mittwoch, 15.09.2021, haben zwei bislang unbekannte Männer eine Seniorin an ihrer eigenen Wohnungstür bestohlen.

Sie klingelten zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr bei der an der Taunusstraße in Geistenbeck wohnhaften 82-jährigen Frau. Als sie die Tür Wohnungstür öffnete, standen die Männer bereits davor. Wie sie in den Hausflur gelangt waren, ist bislang unbekannt.

Sie gaben an, dass derzeit Falschgeld im Umlauf sei und sie deswegen überprüfen müssten, ob sie welches besitze. Als die Dame ihre Geldbörse aus der Tasche nahm, griff einer der beiden Männer danach und sie flüchteten aus dem Haus. In der Geldbörse hatte sich unter anderem Bargeld in dreistelliger Höhe befunden.

Als Beschreibung liegt bislang lediglich vor, dass beide groß und schlank waren und ebenfalls beide eine schwarze Mütze trugen.

Zeugen, die die Männer dort ggf. gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 16.09.2021 – 16:06

    POL-MG: 28-Jähriger nach mehreren Einbrüchen in Untersuchungshaft

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei hat am Mittwoch, 15. September, einen 28-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, in den letzten Tagen mehrere Einbrüche und Diebstähle im Stadtgebiet begangen zu haben. Ein Haftrichter entschied heute, am 16. September, dass der Tatverdächtige bis zur Gerichtsverhandlung in Untersuchungshaft muss. Der 28-jährige steht im Verdacht, gleich mehrere Straftaten in den vergangenen ...

  • 16.09.2021 – 15:53

    POL-MG: Angeblicher Telekommunikations-Mitarbeiter bestiehlt Seniorin

    Mönchengladbach (ots) - Wie die Polizei am Mittwoch, 15.09.2021, erfuhr, hat ein Krimineller einer Seniorin am vorigen Montag vorgegaukelt, dass er für ein Telekommunikationsunternehmen arbeite und wegen einer Modernisierung die Leitungen überprüfen müsse. Allerdings bestahl er die Seniorin in dieser Zeit unbemerkt. Die 88-jährige Dame öffnete am Montag, ...

  • 16.09.2021 – 14:54

    POL-MG: Diebe stehlen Fallrohre

    Mönchengladbach (ots) - Von einem Einfamilienhaus im Stadtteil Ohler stahlen bislang unbekannte Diebe in der Zeit zwischen Dienstag, 14.09.2021, 13:00 Uhr, und Mittwoch, 15.09.2021, 7:00 Uhr, zwei Regenwasser-Fallrohre. Hierfür müssen die Täter die Rohre aus Kupfer jeweils aus den Verankerungen am Haus an der Straße "Am Ziegelgrund" herausgerissen haben. Die Polizei fragt: Wer hat Personen gesehen, die diese doch recht auffällige Beute im Bereich des Tatortes ...