Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

Mönchengladbach (ots)

1.

Am Freitagabend, 02.07.2021, in der Zeit zwischen 19.00 und 23.30 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter die Tür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Bromberger Straße auf. Während der Wohnungsinhaber schlief, entwendete der Täter einen Elektroroller und ein Laptop.

2.

In der Nacht zu Samstag, 03.07.2021, gegen 00.40 Uhr, gelangte ein Einbrecher an die Rückseite einer Doppelhaushälfte auf der Schützenstraße, wo er ein Badezimmerfenster aufhebelte und einstieg. Der Bewohner wurde dadurch geweckt und informierte die Polizei. Daraufhin flüchtete der Täter wieder durch das Badezimmerfenster. Er konnte im Rahmen der eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

3.

In der gleichen Nacht, gegen 02.45 Uhr, stellten heimkommende Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Rheydter Straße eine unbefugte Person im Keller und hielten diese bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 22jährige Mann wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach verfügte später seine Entlassung.

4.

Am Samstag, 03.07.2021, stellten Bewohner eines anderen Mehrfamilienhauses auf der Rheydter Straße einen Wohnungseinbruch fest. Unbekannte Täter waren zuvor in den Hausflur gelangt und brachen dort eine Wohnungstür auf. Nach Durchsuchung von Wohnzimmer und Küche entwendeten sie eine Geldbörse und ein Mobiltelefon und flüchteten über den rückwärtigen Gartenbereich.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02161/290 an die Polizei Mönchengladbach zu wenden. (so)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145
Fax: 02161/29 20 199
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 04.07.2021 – 07:16

    POL-MG: Zwei Tätverdächtige nach versuchtem Alufelgendiebstahl vorläufig festgenommen

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02.50 Uhr, wurde die Einsatzleitstelle der Polizei Mönchengladbach über zwei männliche Personen informiert, die sich in verdächtiger Weise auf dem Parkplatz eines Autohauses auf der Monschauer Straße zu schaffen machten. Die unmittelbar entsandten Beamten, darunter auch Einsatzkräfte in zivil ...

  • 03.07.2021 – 07:05

    POL-MG: Wohnungseinbruch

    Mönchengladbach-Rheydt (ots) - In der Nacht zu Samstag wurde in eine Wohnung auf der Schützenstraße eingebrochen. Eine bislang unbekannte, jüngere Person stieg nach Eindrücken des Badezimmerfensters in die Wohnung des Geschädigten ein. Nachdem sich der Täter kurz in den Wohnräumen aufhielt verließ er den Tatort ohne Beute. Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Leitstelle Telefon: 02161/29 20 145 Fax: 02161/29 20 199 ...

  • 03.07.2021 – 03:53

    POL-MG: Sachbeschädigungen an mehreren PKW

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstagmorgen kam es auf der Schleestraße im Stadtteil Odenkirchen zu mehreren Sachbeschädigungen an PKW. Durch aufmerksame Zeugen konnte die dazugehörige Täterin bemerkt und an die Leitstelle der Polizei Mönchengladbach gemeldet werden. Noch auf der Schleestraße konnte die Täterin durch die entsandten Einsatzmittel festgestellt werden. Insgesamt wurden vier ...