Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Rollstuhlfahrer angefahren

Kaiserslautern (ots)

Ein Rollstuhlfahrer ist am Dienstagvormittag in der Pirmasenser Straße von einem Auto angefahren worden. Der Mann stürzte und zog sich mehrere Verletzungen zu.

Die 47-jährige Autofahrerin war gegen 9.40 Uhr mit ihrem Pkw aus der Roonstraße gekommen und wollte nach links in die Pirmasenser Straße einbiegen. Als ihre Ampel auf Grün schaltete und sie losfuhr, übersah die Frau beim Abbiegen den Rollstuhlfahrer, der die Fahrbahn am Fußgängerüberweg überquerte.

Der Pkw stieß mit der vorderen Stoßstange gegen den Rollstuhl, so dass dieser umkippte. Der 79-jährige Mann im Rollstuhl fiel zu Boden und wurde verletzt. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

An Pkw und Rollstuhl entstanden Sachschäden. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.08.2020 – 14:38

    POL-PPWP: Transporter aus dem Verkehr gezogen

    Kaiserslautern/Sembach (ots) - Mobile Verkehrskontrolle haben Polizeibeamte der Polizeiinspektion 1 am Dienstagvormittag an mehreren Stellen in ihrem Dienstgebiet durchgeführt. Dabei wurden fünf Fahrzeuge und sechs Personen genauer unter die Lupe genommen, weil sie den Beamten aus unterschiedlichen Gründen auffielen. Ein Fahrer wurde mit dem Handy am Ohr erwischt. Er muss mit einer Anzeige, mindestens 100 Euro Bußgeld ...

  • 12.08.2020 – 14:11

    POL-PPWP: Scheibe eingeworfen

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag die Scheibe eines Geschäfts in der Gaustraße beschädigt. Entdeckt wurde der Schaden am Morgen. Bei ersten Ermittlungen konnte ein Zeuge ausfindig gemacht werden, der beobachtet hatte, dass sich gegen 1 Uhr eine Gruppe mit sieben oder acht Personen vor dem Geschäft aufhielt. Aus dieser Gruppe heraus sei die Scheibe mit einem Stein eingeworfen worden. Anschließend seien die Personen zu Fuß in ...