Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Waldhausen: 17-Jähriger alkoholisiert mit E-Roller unterwegs

Mönchengladbach (ots)

Polizeibeamte haben in der Nacht zu Samstag, 30. Januar, gegen 1.30 Uhr einen 17-Jährigen gestellt, der alkoholisiert mit einem E-Scooter auf der Waldnieler Straße in Waldhausen fuhr.

Den Polizisten waren der E-Scooter-Fahrer und sein ebenfalls männlicher Beifahrer an der Kreuzung mit der Nicodemstraße aufgefallen. Bevor sie die beiden für eine allgemeine Verkehrskontrolle anhalten konnten, stürzten Fahrer und Beifahrer vom E-Roller. Sie flüchteten zu Fuß.

Den 17-Jährigen stellten weitere Beamten wenige Minuten später auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Waldnieler Straße. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, sodass dem 17-Jährigen auf der Polizeiwache ein Arzt eine Blutprobe entnahm.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Polizeibeamten den 17-Jährigen in die Obhut seines Vaters. Sie schrieben eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Beifahrer blieb flüchtig. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 31.01.2021 – 07:06

    POL-MG: Einbruch in Einfamilienhaus

    Mönchengladbach (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 04.45 Uhr, wurden die Bewohner eines Bungalows an der Straße Siepensteg in Möchengladbach Dahl durch einen lauten Knall unsanft geweckt. Ein unbekannter Täter hatte die Hauseingangstür eingetreten und aus dem Hausflur eine schwarze Damenhandtasche mit Bargeld, Ausweisdokumenten und Schlüsseln entwendet. Anschließend flüchtete er unerkannt in Richtung ...

  • 31.01.2021 – 03:32

    POL-MG: Pkw-Brand - Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung

    Mönchengladbach-Westend (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01.05 Uhr, meldeten Anwohner und Zeugen bei Polizei und Feuerwehr einen Pkw-Brand auf der Vitusstraße. Der Pkw Mercedes war vor zwei Tagen in unmittelbarer Nähe eines Mehrfamilienhauses abgestellt worden. Eine technische Brandursache wird somit derzeit ausgeschlossen. Nachdem die Feuerwehr ...

  • 29.01.2021 – 15:45

    POL-MG: Zwei Verletzte nach Pkw-Zusammenstoß an Autobahnauffahrt

    Mönchengladbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 29. Januar, gegen 7.20 Uhr auf der Kölner Straße bei Sasserath an der Auffahrt zur Autobahn 44 ist eine 50-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt worden. Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der 59-Jährige befuhr mit seinem Wagen die Kölner Straße aus Richtung Jüchen in Richtung ...