Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbrecher auf der Brucknerallee unterwegs

Mönchengladbach (ots)

Zwei Zeugen haben am Mittwoch, 12. August, gegen 16.15 Uhr einen jungen Mann dabei beobachtet, wie er in ein Mehrfamilienhaus an der Brucknerallee in Rheydt einbrechen wollte. Sie alarmierten die Polizei.

Der Täter hebelte die Eingangstür zum Haus auf und gelangte so in den Hausflur. Da er dort offensichtlich gestört wurde, flüchtete er sofort ohne Beute durch ein Fenster in den Hinterhof. Die eintreffenden Polizeibeamten konnten den Einbrecher in der Nähe des Tatortes nicht mehr antreffen.

Sie stellten an zwei weiteren Häusern in unmittelbarer Nähe ebenfalls Hebelspuren fest. Bereits am Vortag war es in der Nähe zu einem Einbruchsversuch in ein Mehrfamilienhaus gekommen.

Der Einbrecher ließ vor dem Haus ein silberfarbenes Klappfahrrad zurück. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Mitte bis Ende 20 Jahre alt, circa 1,80 bis 1,90 Meter groß, dunkle Haare, deutscher Phänotyp. Er trug ein graues Oberteil und einen schwarzen Rucksack bei sich.

Kurz zuvor, zwischen 14 und 15.50 Uhr, ereignete sich bei einem anderen Mehrfamilienhaus an der Brucknerallee ein Kellereinbruch. Der Täter entwendete Werkzeuge. Ein Zeuge hatte im Tatzeitraum eine unbekannte Person auf einer Mauer vor der Haustür sitzen sehen. Ob sie etwas mit der Tat zu tun hat, ist noch unklar.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Sie bittet diese, unter der Rufnummer 02161-290 anzurufen. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 12.08.2020 – 14:13

    POL-MG: Bargeld und elektronische Geräte gehören zur Einbruchsbeute

    Mönchengladbach (ots) - Bei einem Einbruch in eine Wohnung in Gladbach an der Sternstraße hat ein unbekannter Täter unter anderem Bargeld und elektronische Geräte entwendet. Irgendwann im Zeitraum zwischen Montag, 10. August, 19 Uhr, und Dienstag, 11. August, 22.20 Uhr, gelangte der Täter während der Abwesenheit des Geschädigten auf unbekannte Art und Weise in ...

  • 12.08.2020 – 14:09

    POL-MG: Rot-schwarz-weißes Motorrad der Marke Honda gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Ein rot-schwarz-weißes Motorrad der Marke Honda (Typ CBR600) mit MG-Kennzeichen ist in der Nacht zum Mittwoch, 12. August, in Odenkirchen am Burgbongert gestohlen worden. Der Geschädigte hatte nach eigenen Angaben gegen 4.20 Uhr ein Geräusch gehört, das nach einem startenden Motor geklungen habe. Daraufhin habe er aus dem Fenster in Richtung Stettiner Straße geschaut. Eine Person, die er ...

  • 12.08.2020 – 14:04

    POL-MG: Fahrräder aus Kellerräumen gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Mehrere Diebstähle von Fahrrädern aus Kellerräumen in Mehrfamilienhäusern sind der Polizei Mönchengladbach angezeigt worden. Solche Diebstähle wurden begangen in Rheydt an der Bahnhofstraße zwischen 21. Juli und 11. August (Beute: E-Bike), in Heyden an der Berliner Straße zwischen 7. und 9. August (Beute: Damenrad) und in Holt an der Straße An der Holter Heide zwischen 8. und 10. August ...