Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Raub angezeigt

Bocholt (ots)

Tatort: Bocholt, Hindenburgstraße; Tatzeit: 26.03.2024, ca. 19.30 Uhr;

Nach Angaben eines 18-jährigen in Bocholt wohnhaften Mannes wurde er am Dienstagabend am Bocholter Bahnhof beraubt. Er hatte sich mit zwei Bekannten, die seine Aussage bestätigten, am Bahnhof aufgehalten, als er gegen 19.30 Uhr durch eine fünf- bis sechsköpfige Gruppe angegriffen und geschlagen wurde. Zwei Personen aus der Gruppe zogen ihm die Umhängetasche über den Kopf und stahlen daraus Bargeld, Dokumente, Schlüssel und eine Bahncard.

Die Tasche erhielt der Geschädigte zurück. Die Täter flüchteten in unterschiedliche Richtungen.

Der Geschädigte hatte sich erst circa 40 Minuten nach der Tat an die Polizei gewandt, so dass die Täter vor Ort bzw. in der Nähe nicht mehr angetroffen wurden.

Nach Angaben des Geschädigten sind die Täter circa 16 bis 18 Jahre alt. Ein Täter sprach vermutlich spanisch, die übrigen arabisch. Einer der Täter war mit einer weißen Hose sowie einer weißen Jacke bekleidet und hatte einen Rucksack dabei.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871) 2990. (fr)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) D. Brüning (mh) M. Hüls (ao) A. Osterholt (to) T. Ohm (fr) F.
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 27.03.2024 – 11:33

    POL-BOR: Velen - Geldausgabe vernebelt

    Velen (ots) - Einsatzort: Velen, Kardinal-von-Galen-Straße; Einsatzzeit: 27.03.2024, 05.05 Uhr; Die Vernebelungsanlage einer Bankfiliale hat am Donnerstag in Velen ausgelöst. Dazu kam es gegen 05.05 Uhr in einem Gebäude an der Kardinal-von-Galen-Straße. Nach ersten Erkenntnissen ist von einem Fehlalarm auszugehen. (to) Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle (db) D. Brüning (mh) M. ...

  • 27.03.2024 – 11:33

    POL-BOR: Vreden - Sachbeschädigung durch Farbschmiererei

    Vreden (ots) - Tatort: Vreden, Ottensteiner Straße; Tatzeit: zwischen 26.03.2024, 21.35 Uhr, und 27.03.2024, 06.00 Uhr; Auf einer Fläche von circa vier Meter Breite hat ein Unbekannter die Hauswand eines Verbrauchermarktes in Vreden mit einem Schriftzug beschmiert. Dazu kam es in der Nacht zum Mittwoch an der Ottensteiner Straße. Die Polizei bittet um Hinweise an ...

  • 27.03.2024 – 11:32

    POL-BOR: Vreden - Elektroräder entwendet

    Vreden (ots) - Tatort: Vreden, Boorstegge / Zum Pferdemarkt; Tatzeit: zwischen 25.03.2024, 13.00 Uhr, und 26.03.2024, 07.30 Uhr; In Vreden haben Unbekannte mehrere Pedelecs gestohlen. Um an ihre Beute zu gelangen, hatten sich die Täter mit Gewalt Zugang zu zwei verschlossenen Carports verschafft. Die Tatorte liegen an der Boorstegge beziehungsweise an der Straße Zum Pferdemarkt. Zu den Taten kam es zwischen Montagmittag ...