Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Stadtlohn - Führerschein fehlte

Stadtlohn (ots)

Ein 16-Jähriger Motorrollerfahrer sowie der Halter des Fahrzeugs werden sich strafrechtlich verantworten müssen. Am Dienstagnachmittag hatten Polizeibeamte den Jugendlichen auf der Tillystraße angehalten. Die vorgezeigte Mofa-Prüfbescheinigung reichte nicht für den Roller, denn: Ein Rollenprüfstand zeigte eine mögliche Höchstgeschwindigkeit von circa 48 km/h an. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Strafverfahren eingeleitet.

Erneut weist die Polizei in diesem Zusammenhang darauf hin, dass neben dem Strafverfahren weitere Folgen für die Betroffenen möglich sind. Insbesondere kann die Führerscheinstelle, der solche Fälle grundsätzlich mitgeteilt werden, bei Zweifeln an der Eignung des Führerscheininhabers oder -bewerbers Maßnahmen anordnen wie z.B. eine kostenpflichtige medizinisch-psychologische-Untersuchung. Ebenso kann entschieden werden, dass ein möglicher Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis an eine gewisse "Bewährungszeit" gebunden wird.

Hinzu kommt, dass der notwendige Rückbau ebenso Kosten verursachen kann, wie eine eventuell notwendige Untersuchung des Fahrzeugs durch einen Sachverständigen.

Im Falle eines Unfalls muss mit hohen Regressforderungen der Versicherung gerechnet werden.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Dietmar Brüning
Telefon: +49 (0) 2861-900 2202
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 28.04.2021 – 12:17

    POL-BOR: Gronau - Unfallflucht vor Bäckerei

    Gronau (ots) - Ein unbekannter Autofahrer hat in Gronau einen Schaden von circa 2.000 Euro an einem Wagen hinterlassen. Der auf einem Bäckereiparkplatz an der Ochtruper Straße stehende schwarze Opel Corsa wurde am Dienstag zwischen 13.00 und 13.15 Uhr angefahren. Ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein, entfernte sich der Verursacher. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat unter Tel. ...

  • 28.04.2021 – 12:15

    POL-BOR: Gronau-Epe - Zigarettendieb in Tankstelle

    Gronau (ots) - Nach zwei Stangen Marlboro-Zigaretten hat am Dienstag ein Unbekannter in einer Tankstelle in Epe gefragt. Als der Tankstellenmitarbeiter kurz abgelenkt war, nahm der Täter sein Diebesgut vom Tresen und flüchtete. Zeugen berichteten, dass der Dieb mit einem Fahrrad flüchtete, das er am Spielplatz Riekenhofweg/Brinkerei bereitgestellt hatte. Beschrieben wird der Mann wie folgt: circa 20 Jahre alt, circa ...

  • 28.04.2021 – 12:11

    POL-BOR: Ahaus - Auffahrunfall vor Kreisverkehr

    Ahaus (ots) - Leichte Verletzungen hat ein 75-Jähriger am Dienstag in Ahaus bei einem Verkehrsunfall erlitten. Der Vredener war gegen 14.35 Uhr auf der Wüllener Straße aus Richtung Wüllen kommend in Richtung Ahaus unterwegs. Vor dem Kreisverkehr am Krankenhaus musste der Autofahrer verkehrsbedingt bremsen. Das bemerkte eine 31-Jährige zu spät und fuhr auf. Die Autofahrerin aus Ahaus war ebenfalls in Richtung Ahaus ...