Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Plettenberg/Ahaus - Gesuchter Mann in Ahaus festgenommen

Ahaus (ots)

Den entscheidenden Hinweis gab eine Ahauserin am Donnerstag. Sie erkannte den mittels einer Öffentlichkeitsfahndung gesuchten Mann. Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen fest. Weiteres ist der Pressemeldung der Kreispolizeibehörde des Märkischen Kreises zu entnehmen.

Bezugsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/4682690

Der Gesuchte wurde am gestrigen Morgen im Landkreis Borken durch Polizeibeamte festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Eine Zeugin hatte aufgrund der Presseberichterstattung den Tatverdächtigen als aktuellen Lebensgefährten einer Angehörigen wiedererkannt und die Polizei verständigt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen ist es in diesem Fall bisher nicht zu strafbaren Handlungen gekommen.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 48-jährigen gebürtigen Hachenburger. Er hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und hielt sich Ermittlungen zufolge zuletzt vor allem im rheinischen Raum auf. Wenngleich er stets in Uniform unterwegs war, handelte es sich bei ihm nicht um einen Angehörigen der Bundeswehr.

Nach Einleitung der Öffentlichkeitsfahndung gingen etwa ein Dutzend Hinweise aus der Bevölkerung ein, darunter auch mehrere Frauen. Ob sie selbst Opfer von Straftaten wurden ist noch unklar. Beim mutmaßlichen Betrüger wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Die Auswertung der Beweismittel könnte möglicherweise zur Klärung weiterer Betrugs- und Diebstahlsdelikte führen. Der 48-Jährige hat die Taten im Plettenberger Fall eingeräumt. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hagen heute einem Haftrichter in Lüdenscheid vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl. Die Ermittlungen dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 21.08.2020 – 13:34

    POL-BOR: Legden - Drogen im Rucksack / Kurze Flucht endet mit Festnahme

    Legden (ots) - Festgenommen werden konnte am Donnerstag ein 19-Jähriger in Legden. Er war am Morgen mit einem Fahrrad entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg des Fliegenmarktes unterwegs. Einer Polizeikontrolle entzog sich der Gronauer zunächst, konnte aber schließlich festgenommen werden. Bei der Flucht warf er das Rad weg, sprang in einen Garten und kletterte ...

  • 21.08.2020 – 13:23

    POL-BOR: Gronau - Mit Alkohol ohne Licht durch Gronau

    Gronau (ots) - Nur mit Begrenzungslicht ist ein 41-jähriger Autofahrer am Donnerstag durch Gronau gefahren. Der Gronauer fiel Polizeibeamten gegen 23.30 Uhr auf der Enscheder Straße auf. Bei der Kontrolle drang Alkoholgeruch aus dem Auto. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der auf eine Blutalkoholkonzentration von circa 2,2 Promille schließen lässt. Ein Arzt entnahm Blutproben, um den Alkoholwert und Drogenkonsum ...

  • 21.08.2020 – 12:49

    POL-BOR: Reken/Dülmen - Ohne Beute geflüchtet

    Reken (ots) - Auf frischer Tat ertappt worden ist am Donnerstag ein mutmaßlicher Dieb in Reken: Der Täter hatte sich gegen 05.00 Uhr Zugang in das Gebäude einer Firma am Gewerbering verschafft, als ihn dort ein eintreffender Mitarbeiter überraschte. Als dieser den Täter ansprach, bedrohte er ihn mit einem Messer und ergriff ohne Beute die Flucht mit einem Auto. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte die Polizei ...