Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Rhede - Tatverdächtige nach Einbruch festgenommen

Rhede (ots)

Die Tür einer Gewahrsamszelle schloss sich in der Nacht zum Freitag in der Polizeiwache in Bocholt hinter zwei Männern: Polizeibeamte hatten die beiden nach einem Einbruch in eine Bäckerei in Rhede noch in der Nähe des Tatorts festnehmen können.

Eine Alarmanlage hatte gegen Mitternacht ausgelöst - zunächst Unbekannte waren in die Geschäftsräume an der Straße Molkereihof eingedrungen. Um hineinzukommen, waren die Täter mit Gewalt vorgegangen: Sie hatten die Glasscheibe der Tür zum Geschäft eingeschlagen.

Als Polizeibeamte kurz darauf an der Bäckerei eintrafen, konnten sie zunächst einen 26-jährigen Marler festnehmen - er war vom Tatort weggerannt. Der zweite Beschuldigte hatte sich in einiger Entfernung an einem Haus an der Bahnhofstraße versteckt. Die Beamten entdeckten den 27-jährigen, ebenfalls in Marl lebenden Mann und nahmen auch ihn fest. Darüber hinaus stellten sie das Fahrzeug des 26-Jährigen sicher.

Die Tatverdächtigen sind für die Polizei keine Unbekannten: Beide sind in der Vergangenheit bereits polizeilich in Erscheinung getreten.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 29.05.2020 – 10:49

    POL-BOR: Gronau - Parkendes Fahrzeug beschädigt

    Gronau (ots) - Böse Überraschung für einen Autofahrer am Mittwoch in Gronau: Als er zu seinem Wagen zurückkehrte, fand er an dem Fahrzeug einen Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro vor. Der schwarz lackierte Audi hatte zwischen 11.30 Uhr und 21.30 Uhr auf einem Parkplatz an der Wallstraße gestanden. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Die Polizei bittet um ...

  • 29.05.2020 – 10:47

    POL-BOR: Gronau/Kreis Borken - Pedelec entwendet/Hinweise zum Sichern gegen Diebstahl

    Gronau/Kreis Borken (ots) - Ein Pedelec haben Unbekannte am Dienstag in Gronau-Epe gestohlen Das schwarz lackierte Trekkingrad vom Typ Greens Ashford im Wert von circa 2.200 Euro hatte verschlossen an der Gronauer Straße gestanden. Dort kam es zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr zu dem Diebstahl. Die Polizei bittet um Hinweise an die Kripo in Gronau: Tel. (02562) 9260. ...

  • 29.05.2020 – 10:45

    POL-BOR: Gronau - Alkoholisiert gegen geparkten Wagen gefahren

    Gronau (ots) - Unter Alkoholeinfluss hat sich am Donnerstag in Gronau ein 59-Jähriger hinter das Steuer eines Wagens gesetzt und einen Unfall verursacht. Dabei war der Gronau gegen 21.10 Uhr gegen ein anderes Fahrzeug gestoßen, das an der Karlstraße parkte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Ein Atemalkoholtest deutete bei dem Fahrer auf einen Blutalkoholwert von circa 0,4 Promille hin. Ein Arzt ...