Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Auseinandersetzung endet tödlich - Mordkommission im Einsatz Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Borken und der Polizei Münster

Bocholt (ots)

Nach einer Auseinandersetzung am Samstag (8.2., 21.34 Uhr) an der Yorckstraße in Bocholt, bei dem ein 21-Jähriger getötet wurde, nahmen Polizisten den 33-jährigen Beschuldigten noch in der Nacht fest. Beim Polizeipräsidium Münster wurde umgehend eine Mordkommission aufgerufen.

"Nach ersten Erkenntnissen trafen die beiden Kontrahenten aufeinander und gerieten, möglicherweise zunächst verbal, in Streit. Im Verlauf dessen zückte einer von ihnen ein Messer. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der beide Verletzungen erlitten", erläuterte der Leiter der Mordkommission, Kriminalhauptkommissar Joachim Poll. "Die Verletzungen des 21-Jährigen waren allerdings so schwer, dass er, trotz sofortiger Hilfe, später im Krankenhaus verstarb".

"Nach den bisher durchgeführten Ermittlungen, hatte der 21-jährige Bocholter eine Beziehung zu der von dem 33-Jährigen getrennt lebenden Frau", erläuterte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. "Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass der 33-Jährige aus Eifersucht gehandelt haben könnte. Die Ermittlungen dazu dauern an".

Auf Antrag der Staatastanwaltschaft wurde der 21-Jährige noch heute (9.2.) im rechtsmedizinischen Institut des Universitätsklinikums Münster obduziert. Dabei stellten die Rechtsmediziner fest, dass der Körper des 21-Jährigen zahlreiche Stich- und Schnittverletzungen aufweist und todesursächlich ein Verbluten ist.

Für Medienauskünfte steht Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Rufnummer 0172 2913810 zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Oliver Hell
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 09.02.2020 – 12:40

    POL-BOR: Gronau-Epe - Zwei Pedelecs aus Garage entwendet

    Gronau (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag in Gronau-Epe zwei Pedelecs gestohlen. Um an ihre Beute zu gelangen, verschafften sich die Täter mit Gewalt Zugang zu einer verschlossenen Garage am Kiefernweg. Daraus entwendeten sie die beiden Fahrzeuge: ein schwarz lackiertes Damenrad der Marke Sparta im Wert von circa 2.200 Euro sowie ein silber-blau lackiertes Damenrad der Marke Gazelle im Wert von circa 1.800 ...

  • 09.02.2020 – 12:39

    POL-BOR: Borken - Pedelec-Fahrerin schwer verletzt

    Borken (ots) - Eine Pedelec-Fahrerin ist am Freitag in Borken bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein 42-Jähriger befuhr gegen 12.40 Uhr die Straße An der Nathe in Richtung Weseler Landstraße. An der Kreuzung mit der Straße Lange Stiege übersah er die von rechts kommende 52-Jährige. An dieser Stelle gilt die Vorfahrtregel "Rechts-vor-links". Ein Rettungswagen brachte die Borkenerin in ein Krankenhaus. Der ...

  • 09.02.2020 – 12:38

    POL-BOR: Rhede - Navi aus Auto entwendet

    Rhede (ots) - Ein mobiles Navigationsgerät haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in Rhede aus einem Auto gestohlen. Die Täter hatten eine Seitenscheibe des Wagens eingeschlagen, um an ihre Beute zu gelangen. Der Wagen stand zur Tatzeit an der Borger Stiege. Die Polizei bittet um Hinweise an die Kripo in Bocholt: Tel. (02871) 2990. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken Thorsten Ohm Telefon: 02861-900 2204 ...