Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Einbrecher gehen Firma in Künsebeck an - Festnahmen in Paderborn

Gütersloh (ots)

Halle (Westf.)/ Paderborn (FK) - In der Nacht zu Dienstag (16.01., 00.20 Uhr) hat eine Einbrecherbande versucht in eine Firma in dem Industriegebiet in Künsebeck am Hoppenkamp einzubrechen. Die Täter fuhren mit einem weißen Bulli vor, hebelten an Zaunelementen und auch an einem Fenster der Firma. Vermutlich wurden sie von dem ausgelösten Alam verschreckt.

Zunächst flüchteten die Einbrecher. Offenbar in Richtung Paderborn. Dort wurden sie um 02.30 Uhr im städtischen Bereich an der Giselastraße angehalten. In dem Fahrzeug saßen fünf Personen. Vier Männer (34, 30, 30 und 38) und eine Frau (22). Alle wohnen in Rumänien. An dem weißen Lieferwagen hingen polnische Kennzeichen. Die Eigentumsverhältnisse zu dem Wagen und ob er versichert ist, blieb zunächst ungeklärt. In dem Fahrzeug wurden Einbruchswerkzeuge aufgefunden. Ebenso Arbeitshandschuhe und Taschenlampen.

Die Personen wurden in der Nacht festgenommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 15.01.2024 – 13:47

    POL-GT: Einbruch in Getränkemarkt am Prozessionsweg

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (MK) - Bislang unbekannte Täter lösten am Samstagabend (13.01., 22.34 Uhr) eine Alarmauslösung in einem Getränkemarkt am Prozessionsweg aus. Ein Mitarbeiter des Marktes informierte in der Folge die Polizei, nachdem er vor Ort die aufgehebelte Eingangstür festgestellt hatte. Den anschließenden Feststellungen der Polizeikräfte zufolge, haben die Einbrecher eine bislang unbestimmte Menge ...

  • 15.01.2024 – 11:26

    POL-GT: Täter räumen Zigarettenautomaten leer

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (MK) - Am Sonntag (14.01.) wurde die Polizei Gütersloh informiert, nachdem Passanten an der Ecke Vennorter Straße/ Körnerstraße im Ortsteil Brockhagen einen aufgehebelten Zigarettenautomaten festgestellt hatten. Derzeitig konnte der Tatzeitraum noch nicht eingegrenzt werden. Der Automat wurde seitlich aufgehebelt und sämtlichen Waren sowie Bargeld wurden gestohlen. Die Polizei sucht ...

  • 15.01.2024 – 11:22

    POL-GT: Einbruch am Keplerweg

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Über eine Balkontür sind bislang unbekannte Einbrecher zwischen Samstag (13.01., 10.30 Uhr) und Sonntag (14.01., 01.40 Uhr) in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Keplerweg eingedrungen. Die Unbekannten nahmen unter anderem eine Festplatte, eine Uhr und eine geringe Menge Bargeld mit. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat am vergangenem Wochenende rund um den Keplerwegs verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise ...