Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: 38-Jähriger randaliert im Krankenhaus - Einweisung

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MS) - Am Donnerstagvormittag (04.01., 11:20 Uhr) wurde die Polizei in das St. Elisabeth Hospital am Stadtring Kattenstroth gerufen. Ein Patient würde randalieren.

Die eingesetzten Beamten trafen auf einen 38-jährigen Gütersloher, der zuvor nach einem Polizeieinsatz, bei dem er sich friedlich verhalten hatte, in das Krankenhaus gebracht worden war.

Der Mann war stark alkoholisiert und äußerte sich lautstark und aggressiv gegenüber der Polizei sowie dem Krankenhauspersonal. Als er mit erhobenen Fäusten auf die Beamten los ging, wurde er zu Boden gebracht und fixiert. Am Boden wehrte er sich vehement und trat mit den Füßen nach den Polizisten, so dass diese ebenfalls fixiert wurden.

Nach richterlicher Anordnung wurde dem 38-jährigen Gütersloher eine Blutprobe entnommen. Eine Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus wurde durch das zuständige Ordnungsamt geprüft und veranlasst. Zudem wurde gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 05.01.2024 – 10:02

    POL-GT: 33-Jähriger leistet Widerstand - Polizist verletzt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MS) - Donnerstagabend (04.01., 19:40 Uhr) wurde an der Straße Am Anger ein 33-jähriger Gütersloher von der Polizei kontrolliert. Der Mann händigte den Beamten freiwillig ein Tütchen mit Betäubungsmitteln aus. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten bei dem 33-Jährigen ungewöhnliche Summen Bargeld. Dieses wurde sichergestellt. Zur Verhinderung weiterer Straftaten ...

  • 03.01.2024 – 14:55

    POL-GT: Polizei sucht nach Unfall Fahrer eines grünen Geländewagens

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am Dienstagnachmittag (02.01., 16.15 Uhr) kam es im Bereich Paderborner Straße/ Luise-Hensel-Straße zu einer Kollision zwischen einem Fußgänger und einem Rennradfahrer. Zuvor trafen sich die beiden bereits im Ortskern Friedrichsdorf. Dort stand der spätere Fußgänger mit einem tarngrünen Geländewagen halbseitig auf dem ...

  • 03.01.2024 – 14:20

    POL-GT: Verkehrsunfall in Mastholte

    Gütersloh (ots) - Rietberg (MK) - Am Dienstagvormittag (02.01., 11.40 Uhr) ereignete sich im Kreuzungsbereich der Straßen Graswinkel/ Am Reiling ein Verkehrsunfall zweier Autofahrer. Zuvor befuhr ein 23-jähriger Rietberger mit einem Audi die Straße Am Reiling und beabsichtigte die Straße Graswinkel zu überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr eine 56-jährige Frau aus Rheda-Wiedenbrück mit einem VW die Straße ...