Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Jugendgruppe schlägt auf 18-Jährigen ein - Zeugenaufruf

Gütersloh (ots)

Harsewinkel (FK) - Samstagabend (20.05., 23.50 Uhr) randalierte eine Gruppe 15-16-jähriger junger Männer im Stadtpark in der Nähe des Schwanenteichs.

Den Angaben nach sprach ein 18-Jähriger die bislang unbekannten Männer deswegen an. Daraufhin gingen die zuvor randalierenden Jugendlichen auf den 18-Jährigen zu und schlugen auf ihn ein. Einer von ihnen hatte einen Schlagstock dabei, mit welchem er auf den 18-Jährigen einschlug. Dieser erlitt dabei eine nicht unerhebliche Handverletzung. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen. Sie sollen teilweise mit E-Scootern unterwegs sein. Die Ermittlungen zu ihnen laufen und es liegen bereits Zeugenhinweise vor.

Gegenstand der Ermittlungen sind auch mögliche Verbindungen zu einem ähnlichen Fall am frühen Samstagmorgen https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/5513437 .

Hinweise und weitere Angaben zu den Taten und den Tatverdächtigen nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 22.05.2023 – 12:55

    POL-GT: Versuchter Juweliereinbruch

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Sonntagmorgen (21.05., 07.15 Uhr) meldeten Zeugen einen versuchten Juweliereinbruch an der Strengerstraße. Die Täter versuchten die Scheibe des Geschäfts mit einem Stein einzuschlagen. Vergeblich. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Einbruch machen? Wer hat am Sonntagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der ...

  • 22.05.2023 – 11:35

    POL-GT: Feuer in der Luisenstraße

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Samstagnachmittag (20.05., 14.20 Uhr) brannte das Gartenhaus eines Einfamilienhauses an der Luisenstraße. Durch die Flammen wurde die Fassade des angrenzenden Hauses und eine Garage beschädigt. Eine weitere Ausbreitung der Flammen konnte durch das Eingreifen der Feuerwehrkräfte verhindert werden. Der Sachschaden befindet sich ersten Schätzungen nach im sechsstelligen Eurobereich. Die Polizei Gütersloh hat die Ermittlungen zu der ...

  • 22.05.2023 – 11:20

    POL-GT: Einbrüche in Neubauhäuser

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - In drei im Bau befindliche Mehrfamilienhäuser an der Wiesenstraße/ Bultmannstraße sind zwischen Mittwoch (17.05., 16.00 Uhr) und Freitag (19.05., 07.55 Uhr) bislang unbekannte Täter eingebrochen. An den unmittelbar nebeneinander gelegenen Häusern wurden jeweils die Eingangstüren aufgebrochen. Zudem wurden teilweise die Wohnungstüren der Mehrfamilienhäuser aufgehebelt. Gestohlen ...