Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Feuer in Neuenkirchen - Löscharbeiten dauern an

Gütersloh (ots)

Rietberg-Neuenkirchen (FK) - Am Dienstagmorgen (30.11., 09.19 Uhr) wurden Feuerwehr und Polizei über eine Brandentwicklung in Firmenhalle an der Detmolder Straße informiert.

Als die eingesetzten Kräfte vor Ort eintrafen, stand eine Halle des holzverarbeitenden Betriebs bereits in Vollbrand. Über dem Brandort entwickelte sich starker Rauch. Die Feuerwehrkräfte begannen unmittelbar mit den Löscharbeiten. Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht werden. Nach derzeitigem Stand wurden keine Personen verletzt.

Die Polizei sperrte den Bereich rund um die Firma großflächig ab. Ebenso wurde die umliegende Bevölkerung über die Medien informiert, Türen und Fenster zu schließen.

Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Gütersloh fuhren noch am Vormittag zu der brennenden Halle an der Detmolder Straße und nahmen die Ermittlungen auf. Zu der Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr werden voraussichtlich bis in die späten Abendstunden andauern. Durch den Bauhof wurden entsprechende Straßensperrungen eingerichtet. Die Sachschadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 30.11.2021 – 10:51

    POL-GT: Zeugen nach Balkonbrand in Rheda-Wiedenbrück gesucht

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Am Samstagabend (27.11., 23.30 Uhr) kam es auf einem Balkon an der Breiten Straße zu einem kleineren Brand. Auf dem Balkon wurden eine Flasche und ein brennendes Tuch aufgefunden. Es ist wahrscheinlich, dass beides auf den Balkon geworfen wurde und so der Brand ausgelöst worden ist. Die Flammen konnten durch den Anwohner schnell gelöscht werden. Es entstand Sachschaden an ...

  • 29.11.2021 – 14:46

    POL-GT: 17-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Verl (FK) - Am Samstagmittag (27.11., 13.00 Uhr) befuhr eine 35-jährige Opel-Fahrerin aus Verl den Wachtelweg aus Richtung Gütersloher Straße. Sie beabsichtigte nach links auf den Westfalenweg abzubiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden 17-jährigen Fahrradfahrer. Dieser wurde schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus ...