Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Neues Videoformat "Radschlag für alle" der Polizei Gütersloh

POL-GT: Neues Videoformat "Radschlag für alle" der Polizei Gütersloh
  • Bild-Infos
  • Download

Gütersloh (ots)

Kreis Gütersloh (MS) - Das direktionsübergreifenden Projekt "Radschlag" der Kreispolizeibehörde Gütersloh ist mittlerweile kreisweit bekannt. Ziel des Projektes ist die Bekämpfung von Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Fahrradfahrenden. Im Rahmen von "Radschlag" finden Schwerpunkteinsätze sowie Kontrollen statt, die alle Verkehrsteilnehmenden im Blick haben. Zudem veröffentlicht die Behörde regelmäßig präventive Hinweise, zukünftig auch in dem neuen Videoformat "Radschlag für alle".

Die Gesichter von Polizeikommissarin Katharina Philippi, Polizeioberkommissar Markus Meyer zur Erpen und Polizeihauptkommissar Andreas Isenbort wird man ab sofort häufiger auf den Social Media Kanälen der Kreispolizeibehörde Gütersloh sehen. Die Polizeibeamtin und die Polizeibeamten werden sich abwechselnd per Video mit einem "Radschlag für alle" an interessierte Social Media Nutzer*innen wenden. Die Themen rund um die (Rad)verkehrssicherheit ergeben sich unter anderem durch Erfahrungen aus dem Polizeialltag der Protagonistin und den beiden Protagonisten, die rund um Rheda-Wiedenbrück (PKin Philippi), Halle (POK Meyer zu Erpen) und Gütersloh (PHK Isenbort) dienstlich mit dem Fahrrad unterwegs sind. Anregungen und Themenvorschlägen aus der Community sind ausdrücklich erwünscht. So ruft Polizeidirektor Dirk Zeller, Leiter der Direktion Gefahrenabwehr- und Einsatz und Verantwortlicher für das Projekt Radschlag, im ersten Video dazu auf, sich per Kommentar zu beteiligen. Das Video wird am Samstag, 05.06. um 11.00 Uhr auf den Social Media Kanälen der Polizei Gütersloh veröffentlicht.

Die Kreispolizeibehörde Gütersloh ist bei Facebook (facebook.com/polizei.nrw.gt), Twitter (@polizei_nrw_gt), sowie Instagram (@polizei.nrw.gt) vertreten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 04.06.2021 – 13:01

    POL-GT: Einbrecher auf frischer Tat gestellt

    Gütersloh (ots) - Versmold (FK) - Zeugen wurden am Donnerstag (03.06., 14.25 Uhr) auf einen Einbruch in ein Haus an der Speckstraße aufmerksam. Die beiden Einbrecher, ein 21-Jähriger und ein 48-Jähriger, konnten noch vor Ort auf frischer Tat festgenommen werden. Ihre Beute hatten die beiden Männer aus Versmold bereits zum Abtransport bereitgelegt. Beide Männer wurden nach entsprechenden Vernehmungen nach Hause ...

  • 04.06.2021 – 10:28

    POL-GT: Streit mit Messer endet im Krankenhaus

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Ersten Erkenntnissen nach kam es am Sonntag (03.06., 14.30 Uhr) nach einem gemeinsamen Umtrunk innerhalb einer Wohnung an der Gneisenausstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 35-jährigen Gütersloher und einem 38-jährigen Gütersloher. Im Zuge der anschließend wechselseitigen Handgreiflichkeiten, stach der 35-Jährige derzeitigen Erkenntnissen nach mit einem Messer nach ...

  • 03.06.2021 – 05:45

    POL-GT: Geldautomatensprengung in Steinhagen

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (SL) - Am 03.06.2021 gegen 03:25 Uhr wurden zahlreiche Anwohner in der Steinhagener Innenstadt durch eine Explosion geweckt. Bislang unbekannte Täter hatten sich in den SB-Bereich einer dortigen Bankfiliale begeben und dort offensichtlich den Geldausgabeautomat gesprengt. Die eingetroffenen Polizeikräfte stellte von außen die beschädigte Glasfront der Bank fest. Der SB-Bereich war stark ...