Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Alkoholisierter Pkw-Fahrer entzieht sich Kontrolle und verunfallt

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Zivile Polizeibeamte befuhren in der Sonntagnacht (28.03., 01.40 Uhr) die Osnabrücker Landstraße und bemerkten einen bis dahin unbekannten Fahrer eines Audi, welcher mit deutlichen Schlangenlinien die Straße befuhr.

Die Beamten gaben sich umgehend als Polizisten zu erkennen, indem sie Anhaltezeichen gaben und ein mobiles Blaulicht einschalteten. Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort und bog in der Folge in die Straße Im Lütken Ort ein. Hier beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug unvermittelt und versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen. Im weiteren Verlauf über die Straße Am Hüttenbrink, bog der Audi-Fahrer in die Franz-Grochtmann-Straße ab. Hier kam der Audi-Fahrer in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Baum und kam auf einer Wiese zum Stehen. Der Fahrer setzte seine Flucht zu Fuß fort, konnte aber von den Beamten kurz darauf gestellt werden.

Die Polizisten nahmen deutlichen Alkoholgeruch wahr und führten bei dem 21-jährigen Gütersloher einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Dieser bestätigte die Wahrnehmungen der Beamten. Auf der Polizeiwache wurde dem 21-Jährigen anschließend durch einen beauftragten Arzt eine Blutprobe entnommen. Zudem wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Der Führerschein des Güterslohers wurde darüber hinaus sichergestellt.

Das erheblich beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden. Der geschätzte Sachschaden lag bei 32 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 29.03.2021 – 15:45

    POL-GT: Pkw-Fahrer kollidiert alkoholisiert mit Laternenmast und flüchtet

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Ein aufmerksamer Zeuge informierte am Freitagnachmittag (26.03., 15.00 Uhr) die Polizei, nachdem er einen Verkehrsunfall auf dem Stadtring Nordhorn beobachtete, bei welchem der Pkw-Fahrer anschließend flüchtete. Die eingesetzten Beamten konnten den 32-jährigen Fahrer mit seinem unfallbeschädigten Audi kurz darauf in der ...

  • 29.03.2021 – 13:52

    POL-GT: 64-jähriger Kradfahrer schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Versmold (MK) - Am Sonntagmittag (28.03., 12.25 Uhr) ereignete sich auf der Münsterstraße im Stadtgebiet Versmold ein Alleinunfall eines Motorradfahrers, welcher sich hierbei schwer verletzte. Den Erkenntnissen nach befuhr ein 64-jähriger Versmolder mit einem Peugeot Motorrad die Versmolder Straße stadteinwärts aus Peckeloh kommend. Hinter dem Einmündungsbereich Sandfortstraße verlor der ...

  • 29.03.2021 – 13:05

    POL-GT: Verkehrsunfallflucht - 21-Jährige alkoholisiert und mit Widerstand

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am frühen Samstagmorgen (27.03., 05.30 Uhr) wurde die Polizei Gütersloh durch Zeugen über eine bis dahin unbekannte Pkw-Fahrerin informiert, die in Schlangenlinien die Marienfelder Straße stadteinwärts, Richtung Bismarckstraße befuhr. Den Erkenntnissen nach fuhr die Pkw-Fahrerin zeitweilig auf die Gegenfahrbahn der ...