Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Müllheim und Umgebung - Polizei kontrolliert Tagesausflügler im Schwarzwald

Freiburg (ots)

Aufgrund zunehmender Beschwerden und Hinweisen zur Situation in den Wintertourismusgebieten, hat das Polizeirevier Müllheim am Dreikönigstag verstärkt die zum Revierbereich gehörenden Anlaufstellen im Schwarzwald bestreift.

Besonderes Augenmerk legte die Polizei hierbei auf die Verkehrssicherheit der An-/Abfahrtstraßen und Parkplätzen, sowie auf die Einhaltung der Corona-Verordnung an den beliebten Ausflugszielen.

Die Streifen überprüften die Skilifte, Rodelhänge und Parkplätze im Bereich Sirnitz, Kreuzweg und Haldenhof, sowie im Münstertal den Bereich Neuhof, Heidstein und Wiedner Eck. Aufgrund des ungemütlichen Wetters waren die Örtlichkeiten zwar gut besucht, jedoch nicht überlaufen. Zu Verkehrsbehinderungen kam es erfreulicherweise nicht. Auch die Corona-Regeln wurden fast überall eingehalten. Lediglich zwei mündliche Verwarnungen wegen fehlender Mund-Nasen-Bedeckung mussten ausgesprochen werden. Insgesamt waren die Schneebesucher vernünftig und zeigten vorbildliches Verhalten.

Seitens des Polizeireviers Müllheim sind auch in den kommenden Tagen verstärkt Kontrollen der Winterausflugsorte geplant.

RM / DB

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.01.2021 – 11:19

    POL-FR: St. Blasien/ Menzenschwand: Junge Männer feiern Silvesterparty in Tierstall

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 01.01.2021, sind fünf Männer in einen Tierstall am Kretzenrain in Menzenschwand eingedrungen und haben gemeinsam zwischen Alpakas, Eseln und Ziegen in das neue Jahr gefeiert. Hierbei wurden Teile des Inventars wie eine Bierzeltgarnitur, eine Schaufel, Holzbretter und Heuballen beschädigt. Zudem wurde eine ...

  • 07.01.2021 – 10:40

    POL-FR: Oberried: Exhibitionist in Oberried vorläufig festgenommen

    Freiburg (ots) - Oberried: Exhibitionist in Oberried vorläufig festgenommen Am 01.01.2021 soll ein 22-jähriger Mann im Keller eines Anwesens in der Hauptstraße in Oberried exhibitionistische Handlungen gegenüber einer Frau vollzogen haben. Laut Aussage der Geschädigten kam sie gegen 13:30 Uhr in den Keller des Hauses und traf auf den Tatverdächtigen, der mit heruntergelassener Hose vor ihr stand. Der Tatverdächtige ...