Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Autofahrt unter Drogeneinfluss in Wörth

Wörth (ots)

Am 27.11.20 fuhr gegen 23:30 Uhr ein PKW Peugeot durch den Ortsbereich Wörth. Da das Rücklicht am PKW defekt war, wurde das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle durch die Streife unterzogen. Nicht nur der PKW ist im Rahmen der Kontrolle überprüft worden, sondern auch der 25-jährige Fahrer. Bei dem Autofahrer konnten Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf -Cannabis-. Aufgrund des positiven Vortests und der festgestellten Auffallerscheinungen ergab sich der Verdacht, dass der PKW unter Drogenbeeinflussung geführt worden sein könnte. Der Fahrer wurde zur Dienststelle verbracht zwecks Blutentnahme, der Zündschlüssel des Fahrzeuges und der Führerschein des Vorgangsbeteiligten ist präventiv einbehalten worden. Nach Abschluss aller Maßnahmen ist der Autofahrer schriftlich mittels Kontrollaufforderung darauf hingewiesen worden, das die mangelhafte Beleuchtungseinrichtung umgehend repariert werden muss.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Wörth

Telefon: 07271-92210
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau