Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: 34-jähriger Radfahrer nach Pkw-Kollision leicht verletzt

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (MK) - Am Dienstagmorgen (09.03., 08.20 Uhr) kam es im Ortsteil Rheda im Kreuzungsbereich Nonenstraße/ Bosfelder Weg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 61-jährigen Fahrer eines Mitsubishi und einem 34-jährigen Radfahrer, welcher hierbei leicht verletzt wurde.

Der Radfahrer befuhr zuvor die Nonenstraße aus Richtung Oelder Straße kommend und beabsichtigte im Kreuzungsbereich des Bosfelder Wegs nach links abzubiegen. Zeitgleich befuhr der Mitsubishi-Fahrer die Nonenstraße in entgegengesetzte Richtung und beabsichtigte den Kreuzungsbereich in Richtung Oelder Straße zu passieren. Bei dem Abbiegeversuch des Radfahrers kam es zum Zusammenstoß. Der 34-jährige Mann aus Rheda-Wiedenbrück verletzte sich durch den Sturz leicht und wurde in der Folge durch den eingesetzten Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten einen möglichen Alkoholkonsum bei dem Fahrer des Mitsubishi. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 61-jährigen Mann aus Rheda-Wiedenbrück bestätigte den Eindruck. Ihm wurde im Anschluss in einem nahegelegenen Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren hierzu wurde eingeleitet. Ebenso wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 10.03.2021 – 12:27

    POL-GT: Feuer am Fuchsweg

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - In der Nacht zu Mittwoch (10.03., 01.05 Uhr) meldeten Anwohner Feuer in einer Gemeinschaftsunterkunft am Fuchsweg. Als die Feuerwehr und die Polizei am Einsatzort eintrafen, waren die Bewohner der Unterkunft bereits außerhalb des Hauses. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer, welches in der Küche des Hauses ausgebrochen ist, zeitnah gelöscht werden. Durch das Feuer ist kein Gebäudeschaden entstanden. Die Brandursachenermittler der ...

  • 10.03.2021 – 11:47

    POL-GT: Unbekannter beschädigt Haustür - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Borgholzhausen (FK) - In der Nacht zu Mittwoch (10.03., 01.20 Uhr) ist es am Hamlingdorfer Weg an einer Privatanschrift zu einer Sachbeschädigung an einer Haustür gekommen. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte die Hauseingangstür an mehreren Stellen mit einem Gegenstand. Derzeitigen Erkenntnissen nach entwendete der Unbekannte anschließend eine Überwachungskamera. Die Polizei sucht Zeugen. ...

  • 10.03.2021 – 08:55

    POL-GT: Einbruch in Kita an der Amshausener Straße - Polizei sucht Zeugen

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (MK) - Bislang unbekannte Täter haben sich in der Dienstagnacht (09.03., 00.40 - 07.00 Uhr) gewaltsam Zutritt in eine Kindertagesstätte an der Amshausener Straße verschafft. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge kam es gegen 00.40 Uhr zunächst zu einer Alarmauslösung am Gebäude. Hier kam es nach Angaben der Verantwortlichen zu keinen ...