Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Gütersloh (ots)

Gütersloh (JP) - Am Dienstagnachmittag (02.06., 15.55 Uhr) erhielten die Feuerwehr und die Polizei Kenntnis über eine Rauchentwicklung in einem Zimmer eines Mehrfamilienhauses an der Comeniusstraße in Gütersloh.

Beim Eintreffen der Kräfte konnte ein Brand in einem Kinderzimmer der linken Wohnung im ersten Obergeschoss festgestellt werden. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung betrat, konnte sie den Brand zügig unter Kontrolle bringen.

Im Zimmer befanden sich keine Personen. Durch Rauchgas wurde jedoch bei einer 8- jährigen Hausmitbewohnerin ein erhöhter, jedoch nicht kritischer, CO-Wert gemessen. Sie konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Durch den Brand waren zwei Wohnungen stark verraucht und nicht mehr bewohnbar. Die Familien mussten anderweitig untergebracht werden. Es entstand lediglich Sachschaden in unbekannter Höhe am vorhandenen Inventar.

Die Brandursache ist bislang unbekannt, die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 03.06.2020 – 11:47

    POL-GT: Sechs Stoßfugenlüfter sowie Klinkermauerwerk durch Feuer beschädigt

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (JP) - Am frühen Dienstagmorgen (02.06., 07.15 Uhr) wurde die Polizei über eine Sachbeschädigung mit starker Verrußung am Mauerwerk einer Schule an der der Jahnstraße informiert. Bislang unbekannte Täter versuchten vermutlich mittels eines Feuerzeugs sechs Stoßfugenlüfter im Bereich einer Feuerschutztreppe des Anbaus ...

  • 03.06.2020 – 10:54

    POL-GT: Trunkenheitsfahrt in Rheda

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MS) - Am Dienstagnachmittag (02.06., 16.32 Uhr) verursachte ein augenscheinlich alkoholisierter Mercedes-Fahrer auf der Fontainestraße in Rheda einen Unfall. Der zunächst unbekannte Fahrer befuhr die Fontainestraße in Fahrtrichtung Nonenstraße und geriet kurz hinter dem Kreisverkehr an der Kreuzung zur Ringstraße auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem linken Bordstein zusammenstieß. Anschließend wechselte er zurück auf die rechte ...

  • 03.06.2020 – 10:42

    POL-GT: Versuchte Geldautomatensprengung

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (SR, MS) - Am frühen Dienstagmorgen (02.06., 04.09 Uhr) hebelten unbekannte Täter einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in der Straße "Am Markt" auf und versuchten unter der Verwendung von Sprengstoff an das Geld im Automaten zu gelangen. Eine Detonation erfolgte jedoch nicht. Eine Zeugin meldete später am Morgen die Beschädigungen am Geldautomat der Polizei Gütersloh. Fachkräfte ...