Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Sechs Stoßfugenlüfter sowie Klinkermauerwerk durch Feuer beschädigt

Gütersloh (ots)

Schloß Holte-Stukenbrock (JP) - Am frühen Dienstagmorgen (02.06., 07.15 Uhr) wurde die Polizei über eine Sachbeschädigung mit starker Verrußung am Mauerwerk einer Schule an der der Jahnstraße informiert.

Bislang unbekannte Täter versuchten vermutlich mittels eines Feuerzeugs sechs Stoßfugenlüfter im Bereich einer Feuerschutztreppe des Anbaus anzuzünden, so dass diese anfingen zu brennen und es zu einer starken Verrußung kam. Durch die Verrußung wurde das Klinkermauerwerk beschädigt.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dieser versuchten schweren Brandstiftung machen? Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen an der Jahnstraße beobachtet? Wer kann sonst Angaben zu diesem Sachverhalt machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 03.06.2020 – 10:54

    POL-GT: Trunkenheitsfahrt in Rheda

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MS) - Am Dienstagnachmittag (02.06., 16.32 Uhr) verursachte ein augenscheinlich alkoholisierter Mercedes-Fahrer auf der Fontainestraße in Rheda einen Unfall. Der zunächst unbekannte Fahrer befuhr die Fontainestraße in Fahrtrichtung Nonenstraße und geriet kurz hinter dem Kreisverkehr an der Kreuzung zur Ringstraße auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem linken Bordstein zusammenstieß. Anschließend wechselte er zurück auf die rechte ...

  • 03.06.2020 – 10:42

    POL-GT: Versuchte Geldautomatensprengung

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (SR, MS) - Am frühen Dienstagmorgen (02.06., 04.09 Uhr) hebelten unbekannte Täter einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in der Straße "Am Markt" auf und versuchten unter der Verwendung von Sprengstoff an das Geld im Automaten zu gelangen. Eine Detonation erfolgte jedoch nicht. Eine Zeugin meldete später am Morgen die Beschädigungen am Geldautomat der Polizei Gütersloh. Fachkräfte ...

  • 03.06.2020 – 10:21

    POL-GT: Alkoholisierter Fahrradfahrer leistet Widerstand

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MS) - Am Dienstagabend (02.06., 22.30 Uhr) meldeten Zeugen einen flüchtigen Fahrradfahrer, der in der Flora Westfalica Passanten beleidigt und mit seinem Mobiltelefon gefilmt hatte. Nach einer Verfolgung durch die Flora Westfalica konnte der 22-jährige Fahrradfahrer aus Rheda-Wiedenbrück schließlich in der Kopernikusstraße gestellt werden. Ohne Einwirkung der verfolgenden ...